Jump to content

Hancoque

Root Admin
  • Posts

    86
  • Joined

Recent Profile Visitors

1,276 profile views

Hancoque's Achievements

Steuermann

Steuermann (5/17)

0

Reputation

  1. So ein System wurde doch bereits eingeführt mit den gesichteten Artikeln. Eine Erweiterung ist mit den geprüften Artikeln in Planung. Mehr dazu hier. Der Unterschied ist lediglich, dass Artikel nicht erst dann erscheinen, nachdem sie gesichtet oder geprüft worden sind, sondern die Sichtung/Prüfung nur ein zusätzliches Gütesiegel darstellt. Dadurch kann der Leser zwar noch immer nicht blind alles schlucken, was er liest, aber das wäre auch der von Grund auf falsche Ansatz für Wikipedia.
  2. Um das zu implementieren sind Änderungen in drei Bereichen nötig: PHP, HTML und JavaScript. Zuerst erweiterst du das Formular so, dass der Button auch eine Wirkung hat: Vorher: <form name="frm"> Nachher: <form name="frm" action="redirect.php" method="post"> Dann fügst du dem Formular den Button-Code hinzu: <input type="submit" value="go" id="KleinerButton" /> Danach fügst du dem Body-Element folgenden JavaScript-Code hinzu: Vorher: <body> Nachher: <body onload="document.getElementById('KleinerButton').style.display='none'"> Das bewirkt nichts anderes als den Button unsichtbar zu machen. Dies passiert logischerweise nur bei aktiviertem JavaScript. Somit sehen nur die Leute den Button, die kein JavaScript aktiviert haben. Zuguterletzt erstellst du noch eine Datei namens redirect.php im gleichen Ordner wie die index.php der jeweiligen Joomla-Installation mit folgendem Inhalt: <?php header("Location: {$_REQUEST['N']}"); ?> Fertig.
  3. In Verbindung mit einem kleinen Button könnte das alternativ auch ohne JavaScript funktionieren. Der Button muss ja nicht groß sein. Er könnte z.B. als Text nur ">" haben. Wenn man es ganz raffiniert lösen möchte, kann man den Button auch nur dann zeigen, wenn JavaScript deaktiviert ist. Mich persönlich ärgert es immer, wenn sich solche trivialen (d.h. auch mit reinem HTML realisierbare) Elemente ohne JavaScript nicht benutzen lassen.
  4. Es wurde aber ein Grund für die Rückgängigmachung deiner Änderungen angegeben. Unter "Versionen/Autoren" steht u.a. folgendes: Die genannte IP-Adresse entspricht deiner IP-Adresse, die du hier bei deinem letzten Beitrag hattest, bezieht sich daher also klar auf deine Änderung.
  5. Wenn das jetzt ein Einbrecher bei euch in der Gegend liest...
  6. Die Macht der Wissensgesellschaft.
  7. Den Richling habe auch auch letztens noch im Fernsehen als Stoiber gesehen. Sehr genial.
  8. Die Dreibeiner haben mir als Kind eher Angst gemacht. Mir waren die total unangenehm. Vor allem auch wegen dieser Implantate.
  9. Die Schauspieler sind ja auch einfach älter geworden. Vielleicht hatte die Buchautorin dieses "Mitwachsen" auch durchaus im Sinn, nicht nur auf die Schauspieler, sondern auch auf die Leser bezogen. Denn einem Leser der ersten Stunde würde zwar sonst das erste Buch gefallen; für nachfolgende Bücher wäre er aber schon wieder zu alt. Von daher finde ich das durchaus passend.
  10. Was darf der Spaß denn kosten?
  11. Das ist echt krass. Da kann man nur hoffen, dass das Worst-Case-Szenario nicht wirklich eintritt und praktisch alle Bienen auf dem Globus aussterben.
  12. Das ist bewusst so gelöst. So soll verhindert werden, dass ein Benutzer mehrere Beiträge in kürzester Zeit direkt hintereinander schreibt (Spam). Wenn die Beiträge so kurz hintereinander folgen, können sie auch in einem Beitrag verfasst werden (für nachträgliche Änderungen und Ergänzungen gibt es schließlich die Bearbeiten-Funktion). Die Bilder sind auch etwas groß für das Forum. Besser wäre da die Benutzung einer kleineren Vorschau, welche als Link zum großen Bild fungiert. Im BB-Code lässt sich das folgendermaßen lösen: [url=http://www.domain.de/grosses-bild.jpg][img=http://www.domain.de/kleines-bild.jpg][/url] Die Vorschau sollte nicht breiter sein als der Platz, der normalerweise in einem Beitrag zur Verfügung steht, sodass das Design intakt bleibt.
×
×
  • Create New...