Jump to content

Magnus

Members
  • Content count

    107
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Magnus last won the day on October 8

Magnus had the most liked content!

Community Reputation

6 Neutral

About Magnus

  • Rank
    Steuermann
  • Birthday 12/16/1964

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.navaltales.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Interests
    Age Of Sail
    3D Modellierung
  1. 3D Modell einer 6th Rate

    Hier weitere Ergänzungen zum Thema "Bugwelle" und Gischt entlang des Rumpfs. Die Partikel-Animation der Bugwelle finde ich ganz akzeptabel. Die Gischt überfordert meine Amateurkenntnisse aber es ist OK. Auch der Bereich oberhalb der Wasserlinie ist dargestellt. Dunkler und reflektierend. https://youtu.be/cmEZ5ME78EE
  2. 3D Modell einer 6th Rate

    Hallo, eine Aktualisierung meines Langzeit-Projekts.Erhebliche Fortschritte beim Versuch, meinem Modell Leben einzuhauchen. Die Filme laufen als "Dauerschleife". Soll so ungefähr in die Richtung gehen ... Das war heftig. Nicht perfekt aber mir genügt's ... Von denen benötige ich ein dutzend ... Der sitzt später ganz aussen auf einer Rah ... Der war einfach ... Der hat mich fast in den Wahnsinn getrieben ...
  3. 3D Modell einer 6th Rate

    Und das ...
  4. 3D Modell einer 6th Rate

    Danke und hier kommt mehr ... (Meer auch).
  5. 3D Modell einer 6th Rate

    Eine Verbesserung zum Thema Bugwelle und Gischt. Jeder Frame (davon 30 pro Minute) dauert ca. 25 Min zu rendern. Daher nur von kurzer Dauer.
  6. 3D Modell einer 6th Rate

    ... genau. Jetzt nach einem Speicherupgrade auf 64GB möglich ...
  7. 3D Modell einer 6th Rate

    Hier eine kleine Studie mit einem Animationsversuch ...
  8. 3D Modell einer 6th Rate

    ... und das letzte Segel bis auf weiteres ...
  9. 3D Modell einer 6th Rate

    Und weiter geht's ...
  10. 3D Modell einer 6th Rate

    Ein nagelneues "topgallant sail" am Hauptmast ... mit schönem Faltenwurf ...
  11. 3D Modell einer 6th Rate

    Verbesserungen an den Texturen der Segel mit Subsurface Scattering (Lichtdurchdringung) und etwas Transparenz. Desweiteren wird das ganze Thema "Wasser" gerade überarbeitet ...
  12. 3D Modell einer 6th Rate

    Kann ich versuchen ... e-mail ist: sd.kraemer[AT]t-online.de Weiss allerdings nicht, wie umfangreich das ganze ist ...
  13. 3D Modell einer 6th Rate

    Diese Einstellung zeigt das phänomenale PlugIn "Infinite Ocean" für cinema 4D. Es wirft einen Ozean-Teppich genau in den Bereich, der von der Kamera erfasst wird und spart somit immens Resourcen. Und dann kommt hier auch mal die "Flamme" zur Geltung, die sonst immer am Bild oben abgeschnitten ist.
  14. 3D Modell einer 6th Rate

    Ich habe 30 Frames pro Sekunde. Format ist 1280 x 720 damit Youtube es als HD nimmt. Die Berechnungsdauer pro Frame/Bild liegt bei ca. 5-6 Minuten. Allerdings auf etwas brachialer Hardware. Ich nutze zwei Rechner. Eine ältere Dell workstation mit 8 Prozessorkernen und einen etwas neueren Dell/Alienware Rechner mit 12 Prozessorinstanzen. Ich könnte sie zusammenschalten d.h. im Duo an einer Animation werkeln lassen, habe ich aber noch nicht gemacht. Ich mache immer so 600 Frames für 20 Sekunden. Dauert ungefähr 3 Tage ! ... Das Meer geht schnell. Echte Performancefresser sind die Bekleidung der Figuren (viel Nurbs) und die ganzen Details des Schiffes. Je näher ich mit der Kamera heranfahre desto länger geht es. Ein weiterer Faktor wäre die Qualität der Texturen. Meine sind relativ einfach gestrickt. Z.B. die Segel sind definitiv noch verbesserungswürdig u.a. in Bezug auf Transparenz (Stichwort: Subsurface Scattering ...) allerdings geht dann das Rendern gegen Unendlich ... mal sehen, ob es da einen Trick gibt ... Habe derweil zwei weitere Animationen angefertigt. Lade sie demnächst hoch. Mache mir gerade Gedanken um die musikalische Untermalung ... Hornblower Suite wäre passend ... habe aber Bedenken wegen dem Copyright. ... hier die zwei Animationen: Gruss Stefan
  15. 3D Modell einer 6th Rate

    Komplett ... mit Besatzung (wenige noch) und in HD ...
×