Jump to content

Napoleon Wargames

Members
  • Content count

    30
  • Joined

  • Last visited

    Never

Community Reputation

0 Neutral

About Napoleon Wargames

  • Rank
    Bootsmannsmaat

Contact Methods

  • ICQ
    0
  1. www.sega.de (http://www.sega.de/) - SEGA® Europe Ltd. und SEGA® of America, Inc. kündigen Napoleon: Total War an, den ersten Teil eines brandneuen storylastigen Ablegers der preisgekrönten Total War-Echtzeitstrategie-Reihe von The Creative Assembly. Napoleon: Total War behält die genreführenden 3D-Schlachten der Reihe an Land und zu Wasser bei. Die rundenbasierte Kampagne ist in drei unterschiedliche handlungsbezogene Kampagnen aufgeteilt, die den Aufstieg und Fall von Napoleon Bonaparte durch seine berühmtesten Schlachten nacherzählen.
  2. www.sega.de (http://www.sega.de/) - SEGA® Europe Ltd. und SEGA® of America, Inc. kündigen Napoleon: Total War an, den ersten Teil eines brandneuen storylastigen Ablegers der preisgekrönten Total War-Echtzeitstrategie-Reihe von The Creative Assembly. Napoleon: Total War behält die genreführenden 3D-Schlachten der Reihe an Land und zu Wasser bei. Die rundenbasierte Kampagne ist in drei unterschiedliche handlungsbezogene Kampagnen aufgeteilt, die den Aufstieg und Fall von Napoleon Bonaparte durch seine berühmtesten Schlachten nacherzählen.
  3. Von Waterloo 1815 gibt es zwei neue Reitereinheiten in 1:72. Die Prussian Death Heads Hussars 1812/1815 und Prussian Hussars 1813/1815 . Von Zvesda gibt es neue Russian Hussars 1812-1814 , ebenfalls im Maßstab 1:72. Wer größere Figuren bevorzugt, sollte auf die 54 mm Figuren von Historex zurück greifen. Dort wurden jetzt ganz aktuell beeindruckende französische Reiter veröffentlicht: Officier dragon de la garde, A la charge , Trompette dragon de la garde, A la charge , Brigadier dragon de la garde, A la charge und Brigadier dragon de la garde, A la charge . Die Baustätze bestehen jeweils aus 30 Teilen und ergeben eine Reiter-Figur und ein das passende Pferd.
  4. Der britische Munitionszug in 28mm ist jetzt bei Frontrank verfügbar. Der Zug besteht aus der Ladung, dem Munitionswagen, Reiter und den Pferden. Wenn der Zug vielleicht nicht aktiv in einem Spiel eingesetzt werden kann, dann zumindest als Dekoration oder als Thema auf einem Diorama. Jedes Element des Munitionszug kann einzeln erworben werden, es gibt allerdings auch zwei komplette Züge im Set. Der Munitionszug ist für die frühe und spätere napoleonische Zeit verfügbar.
  5. Bereits vor einigen Monaten konnten wir Euch den ausgezeichneten Bausatz La Haye Sainte in 1:72 (index.php?option=com_content task=view id=30 Itemid=27) von Najemo vorstellen. Viele Modellbauer und Wargamer des kleineren Maßstabs haben eifersüchtig auf das Modell geschaut und können jetzt aufatmen: La Haye Sainte gibt es jetzt auch für die Größe 12/15mm (index.php?option=com_ponygallery Itemid=41 func=viewcategory catid=27) . Dabei müssen die Freunde des kleinen Maßstabs nicht mit den geringsten Qualitätsunterschieden rechnen, denn der Master des neuen Modells wurde mittels CAD erstellt und dann mit Laser graviert. Wer sich für die Schlacht von Waterloo interessiert, hat jetzt die Möglichkeit ein sehr schönes Modell für ein feines Diorama zu erwerben.
  6. 28mm ist eine ausgezeichnete Größe um schöne Figurenmodelle und Landschaften auf das Spielfeld zu bannen. Allerdings erfordert dieser Maßstab nicht nur viel Platz für große Schlachten, sondern auch ein größeres Budget für die Figuren! Wer dennoch nicht auf breite Linien mit vielen Soldaten verzichten möchte, der kann sich auf die Veröffentlichung der 28mm Plastikfiguren aus dem Haus der Brüder Alan und Michael Perry freuen! Bekannt wurden sie unter anderem als Designer für Foundry und Games Workshop. Seit einiger Zeit bringen sie unter ihrem eigenen Label historische Figuren heraus. Demnächst wird es von ihnen „French Napoleonic Line Infantry 1812-1815” als Plastikfiguren geben. Die Box wird 36 Füsiliere inklusive Kommando und 6 Voltigeure enthalten und soll etwa £15 kosten. Für so wenig Geld wurde noch kein 28mm Bataillon in die Schlacht geschickt!
  7. Empire: Total War E3 Screenshoots

    Rechtzeitig zur E3 spendiert uns Sega ein paar neue Screenshots des Strategie-Hits Empire: Total War. Das Spiel ist aktuell für Februar 2009 angekündigt. Die Bilder findet Ihr selbstverständlich hier in der Galerie.
  8. Neue Preussen

    Der Hersteller „Waterloo 1815“ hat einige neue napoleonische Figuren herausgebracht. Dazu gehören preußische Infanterie (1812-1815) in den Maßstäben 1:72 (48 Figuren und 4 Pferde) und 1:32 (13 Figuren und 1 Pferd).
  9. James Whitston, ein Designer von The Creative Assembly, erzählt uns wie in Empire Total War die Seeschlachten zum Leben erweckt werden sollen. Ein interessanter Einblick in die Arbeit eines Designers und in die Entstehung des kommenden Strategie-Hits! Ihr findet den Beitrag unter dem Menüpunkt Artikel.
  10. All the Kings's Men Toy Soldiers

    All the King's Men Toy Soldiers ist ein Figurenhersteller, der sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Ken Cliffe fokusiert sich auf 54mm Figuren (1:32) verschiedener Epochen und Themen. Seine Figuren sind nicht nur für Dioramen, sondern auch für das Wargaming gut geignet. Zudem bietet er ein kostenloses Regelwerk für den Einsatz der Figuren an. In unserer Galerie haben wir einige Bilder seiner Figuren veröffentlich. Mehr Informationen und ein Blick auf sein Portfolio auf allthekingsmentoysoldiers.com.
  11. Age of Battles

    Age of Battles ist ein Regelset für Figuren im Maßstab 1:72. Age of Battles von Zvezda ist vielen Spielern längst ein Begriff, bieten sie nicht nur ein einfaches Regelwerk, sondern auch Figuren und komplette Schlachtsets an. Viele Spieler nutzen die Regeln für eigene Modifikationen und Erweiterungen. Im Folgenden haben wir uns die Regeln angeschaut und versucht die Abläufe des Spiels darzustellen. [weiter]
  12. Timecast!

    Lust auf Schlachten rund um Leipzig, Borodino oder Waterloo, aber nicht auf das Bauen von Gebäuden? Dann sollten zumindest die 10mm Feldherren einen Blick auf das Sortiment von Timecast werfen. Unsere kurze Vorstellung macht hoffentlich Lust auf mehr Modelle von Timecast!
  13. ACW Minute Men 40mm

    Frontrank bietet jetzt in seiner Reihe 40mm American War of Independence amerikanische Miliz an. Die sogenannten Minutemen wurden bereits kurz nach Kriegsbeginn aufgestellt und spielten eine wichtige Rolle im Kampf für die Unabhängigkeit.
  14. Jörg Graffe hat sich die Mühe gemacht und von verschiedenen Herstellern die Victory in 1/1200 bestellt um die Modelle vergleichen zu können. Wir freuen uns sehr, dass er seinen Erfahrungsbericht auch auf www.napoleon-wargames.de veröffentlicht. Mehr Infortionen und Bilder in Jörgs Weblog Historischer Schiffsmodellbau (http://joerg.graffe.de/) .
  15. Heute haben wir eine kleine Vorschau auf Empire: Total War (index.php?option=com_content task=view id=164 Itemid=39) veröffentlicht und in der Galerie die Kategorie Screenshots eröffnet. Dort findet Ihr die ersten Screenshots des Spiels, weitere werden natürlich folgen. Für Fragen rund um das Spiel steht Euch das Forum zur Verfügung. Wir sind in Kontakt mit Sega und werden jede Neuigkeit zum Spiel veröffentlichen.
×