Jump to content

Arien

Members
  • Posts

    171
  • Joined

  • Last visited

About Arien

  • Birthday 12/15/1989

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    259952255

Profile Information

  • Location
    Graz
  • Interests
    Tolkien, Segelschiffe, Bücher, Filme

Arien's Achievements

Bootsmann

Bootsmann (6/17)

0

Reputation

  1. Was? Du hast sie dir immer noch nicht angesehen? Das musst du wirklich schnell nachholen. Bin mir ziemlich sicher, dass sie dir gefallen wird...
  2. Hallo liebe Leute! Nach ewiglanger Absenz hat es mich mal wieder hier hereingezogen um mal wieder nach viel zu langer Trockenzeit in (marine)historischen Gefilden herumzuschmökern. Außerdem bin ich gerade dabei meinen Freund von der Sharpe Serie zu überzeugen, was bis jetzt ganz gut funktioniert. Und so ganz nebenbei bekomme ich auch wieder Lust mein verstaubtes Wissen wieder aufzufrischen - hm, da wird man ja ganz nostalgisch... *hallowink* an alle neuen viel braveren Poster hier im Forum!
  3. Arien

    Glückwunsch!

    Danke, jetzt bin ich auch rechtlich informiert... Bestens vorbereitet... Neu bei uns jetzt auch seit ein paar Monaten - Wählen ab 16... Seit ein paar Jahren auf Gemeindeebene möglich, jetzt nun auch bundesweit zur Nationalratswahl erlaubt... Bitte wenn die glauben, wir wüssten so viel von Demokratie und Parteien...
  4. Arien

    Glückwunsch!

    Danke! ^^ *an alle sekt austeil* Also bitte, was du gleich denkst, aber ich glaub ich hab einfach verwirrend geschrieben... Das Lokal ist normalerweise ohne jegliche Altersbeschränkung frei betretbar (deswegen kenn ichs ja - falsche Ausweise, also wirklich... ) und ich seh es ja ein, dass es vielleicht Veranstaltungen manchmal gibt die eine Grenze von 18 haben. Aber gerade deswegen hab ich mit vollster Überzeugung und Stolz dem Türsteher mein neu erworbenes Alter genannt und dann sagt der 21... Idiot... Wie gesagt, was soll das für eine Altersgrenze sein??? Ok, genug davon geredet...
  5. Arien

    Glückwunsch!

    DANKE!!! :) Ja, mittlerweile sinds schon viele Jahre... Bei uns ist man mit 18 volljährig und gerade gestern Abend bin ich lustigerweise gerade in einen Türsteher reingerannt, der meinte das Lokal sei plötzlich an dem Abend ab 21!!! Was soll denn das für eine Altersgrenze sein? Wird sind doch net in Amerika! Normalerweise nettes Lokal, jetzt hats etliche Minuspunkte von mir gekriegt...
  6. Ja, das Programm für die Woche wird sicherlich riesig, aber da man ja in die Museen gratis reinkommt, darf man zwischendrin sicherlich ein paar Pausen einlegen dürfen. Mein Englisch hat sich nach der Irland-Reise auch ziemlich verbessert und sonst wirds sicehr super... Die Cutty Sark werd ich dann ja auch sehen. Das wird dann der erste Großsegler sein, denn ich in meinem Leben in echt sehe....
  7. Ach, wenn man bedenkt was für ein Blödsinn im ORF-Teletext steht... *g* Ich hab jetzt seit ein paar Wochen einen Lichtblick für meine Semesterferien: Es geht nach London und das für eine ganze Woche!!! Freu mich schon riesig London kennenzulernen, mal viele Sachen zu sehen von denen die ganze Zeit was in den Büchern steht und natürlich werd ich auch das Maritime Museum in Greenwich nicht auslassen. Freu mich auch schon auf die William Turner Bilder in der National Gallery, naja auf jeden Fall wirds cool...
  8. So alt ist das Jahr noch nicht oder? Also: EIN SCHÖNES, GESUNDES, ERFOLGREICHES UND NICHT ALLZU STRESSIGES NEUES JAHR! Ach, ich verwende die Segelkalender vom letzten Jahr noch einmal, die sind zu hübsch zum Abhängen...
  9. Arien

    Glückwunsch!

    Oh Gott und ich hab da nie reingeschaut!!! *mich auf den grund des meeres schäm* HERZLICHEN DANK IM NACHHINEIN FÜR EURE LIEBEN GRLÜCKWÜNSCHE! Man wird ja echt nicht vergessen... Wenn man ansieht wie oft ihr mir mittlerweile schon gratuliert habt, merkt man wie schnell die Zeit vergeht...
  10. *freu* Wie nett... Man wird hier wirklich immer freundlich aufgenommen... *sich gemütlich mach* Meld mich aber in zwei Wochen wieder, da ich mit meiner Schule nach Irland fahre...
  11. Ja... Wirklich lecker... Jaja, so lang ich noch jung bin muss ich schon noch mit den flotten sportlichen Booten fahren... (Mein reicher Ehemann kann mir dann zum 30. Geburstag eine Yacht schenken... )
  12. *mal wieder reinschau* Erinnert sich noch wer an mich? ;) Echt fleißig was ihr hier an historischen Themen und Diskussionen zusammengesammelt und geschrieben habt... Ich selbst war im historischen Bereich nicht so fleißig, dafür ein bisschen mehr im sportlichen. Da ich letztes Jahr den A-Schein gemacht hab, hab ich heuer einen Catamaran-Kurs am Neusiedlersee gemacht und seitdem liebe ich die Boote... (Die Dinger gehen vielleicht ab... ) Vielleicht werd ich ja mal Besitzer eines Cats, ausborgen ist ja so teuer...
  13. Hab gerade deine Anmeldung im Elendil gesehen... Schön, dass du mitmachst! Echt eine Erleichterung, wenn Leute da sofort zusagen... ) ) Die Unterschiede sind da sicherlich interessant. Ich gehört leider nur zu den Leuten, die die neue Übersetzung zu Hause haben. Die alte gibt es leider nur in dieser potthässlichen Ausgabe für die ich keine 30€ ausgebe. Leider! Aber ein paar von uns haben noch die alte von ihren Eltern oder so und hüten sie wie einen Schatz... Viel Spaß im Elendil!
  14. Arien

    Glückwunsch!

    Ja sicher warum nicht? Statt dem Gangschalter passt sicher ein hübscher masst rein und um meinen Mercedesstern mach ich dann die Fock fest....
  15. Arien

    Glückwunsch!

    Danke für die lieben Glückwünsche! ) ) ) Meine große Fahrt kommt einmal und den Traum vom eigenen kleinen Boot will ich mir auch mal erfüllen. Meine Eltern scherzen eh schon, dass ich mir dann kein erstes Auto sondern ein erstes Boot kaufen werd... Unter den Geburstagsgeschenken waren unter anderem ein Buch über die Alinghi und den Americas Cup und "Das Handbuch Segeln" mit allem Wissenswerten zum Segeln...
×
×
  • Create New...