Jump to content

Foxtrott

Members
  • Posts

    64
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    bei München
  • Interests
    Schiffe des 17. und 18. Jrhdt.,
    Bau der Vasa

Foxtrott's Achievements

Feuerwerker

Feuerwerker (4/17)

0

Reputation

  1. Bis 20. Mai dürfte es für die Sony DSC-HX9V knapp werden. Die japanischen Hersteller haben ja momentan generell Lieferprobleme. Seit Sony keine Zeiss-Objektive mehr als Standard verwendet, bin ich wegen der Bildqualität etwas skeptisch. Zeiss Objektive hat Sony zwar immer noch als Wechselobjektive im Angebot - aber nur gegen saftigen Aufpreis. Die Elektronik ist von Sony dagegen immer Spitzenklasse! Deshalb würde ich auf jeden Fall erstmal einen Test lesen wollen. Grüße, Alexander
  2. Ich würde erst mal abwarten, bis mehr Informationen zur Sony DSC-HX9V vorliegen. Was man da liest, ist vielversprechend und schwer einzuschätzen. Der Sensor scheint ja sehr lichtempfindlich und schnell zu sein. Sony hatte schon immer die Nase vorn, wenn es um schnelle Aufnahmebereitschaft und Auslöseverzögerung geht. Das wäre für mich ein ganz wichtiger Faktor. Diese Kamera dürfte auch gute Videofunktionen haben. Je nachdem, ob man Wert darauf legt - schaden tut es sicher nicht. Eine eher puristische Kamera ist die Canon G12. Inzwischen ist die G13 angekündigt. Da wird weniger Wert auf Video gelegt. Die Bildqualität ist hervorragend. Der Preis ist allerdings auch üppig. Vielleicht kannst Du ja Deine Kaufentscheidung noch etwas hinausschieben, Threepwood? Grüße, Alexander
×
×
  • Create New...