ivica70

Members
  • Content count

    127
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About ivica70

  • Rank
    Steuermann
  • Birthday
  1. Hi! Genau. Irgendwie war der Eimer aus dem falschen Material hergestellt... Jetzt lasse ich den Koch erst einmal so und tünche endlich die Deckenbalken der großen Kabine in weißer Farbe ein... Gruß Ivi
  2. Hi! Ein Update zum Koch... Viele Grüße Ivi
  3. Hi! Habe mir dieses lustige "Pop-Up"-Buch über die Hermione zugelegt: https://www.amazon.de/gp/product/B01FX6I8Q8/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1 Da sehen die Köche wie in den angehängten Bildern aus... Gruß Ivi
  4. Hi! Ich kenne diese Illustration. Ist eine der Wenigen die man zu dem Thema Schiffskoch in der Napoleonischen Zeit finden kann. Ich habe in meinen Büchern folgendes gefunden: ein Koch gezeichnet von Stephen Biesty in seinem Buch über die HMS Victory - Das Schiff - Ein Superbuch der technischen Wunderwerke von Stephen Biesty. Außerdem ein Koch gezeichnet von Geoff Hunt in dem Buch The Frigate Surprise. The Complete Story of the Ship Made Famous in the Novels of Patrick O'Brian. Ich habe die mal gescannt... Gruß Ivi
  5. Hi! Ein kleines Update zur Crew. Der Koch kommt jetzt dazu... Gruß Ivi
  6. Hi! Ein kleines Update. Arbeite gerade an den Glasfenstern und will danach die oberen Decksbalken und das in der Kabine stehende Ruder umpinseln. Eine Frage zu der Kabine - hatten die damals Vorhänge oberhalb der Heckfenster angebracht? Auf Bildern von den Kabinen der HMS VIctory sieht man immer wieder Vorhänge, auf den Bildern der HMS Trincomallee fehlen die aber. Viele Grüße Ivi
  7. Hi! Die Unterwasser-Bekupferung sieht ja wirklich nach einer Tafel Schokolade aus... Gruß Ivi
  8. Hi! Cool. Da muss ich was an den Texturen umstellen. Bei mir sieht es ein Wenig nach Fließen aus... Gruß Ivi
  9. Hi! Mal ne Frage zu dem Fließenboden - sind das echte Fließen? Hier auf der HMS Trincomalee und der HMS Victory sieht das eher nach PVC-Boden aus... Echte Fließen müssen ganz schön viel Spiel gehabt haben auf so einem Schiff aus Holz? http://www.prdobson.com/images/photos/7-victory_050-135-1177068192.jpg http://hms-trincomalee.co.uk/jpegs/uploads/greatcab_lg.jpg Gruß Ivi
  10. Hi! Das ist eine seht gute Idee. Ich mache mich mal schlau wie man das am besten bewerkstelligen kann. Dann müsste ich ja eigentlich das Schiff auch weiterbauen zu den unteren Decks hin... Gruß Ivi
  11. Hi! Eigentlich nicht. Ich sollte die Deckenbalken auch weiß tünchen in der großen Kabine... Gruß Ivi
  12. Hi! Ein neues Rendering von der großen Kabine... Gruß Ivi
  13. Hi! Die große Kabine mal von oben... Gruß Ivi
  14. Hi! Frisch aus dem Urlaub zurück und weiter geht es. Wie wäre es mit einem kleinen Sekretär der eigentlich wie ein Sideboard aussieht? Viele Grüße Ivi
  15. Hi! Jetzt ein erstes Renderbild mit den Möbeln der Puppenstube... Gruß Ivi