Jump to content

Threepwood

Redakteure
  • Posts

    7,160
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    193

Threepwood last won the day on October 6 2022

Threepwood had the most liked content!

1 Follower

About Threepwood

  • Birthday 08/04/1975

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.line-of-battle.de
  • ICQ
    63907495

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Bonn
  • Interests
    Golfsport, Modellbau, Geschichte und historische Zeitungen

Recent Profile Visitors

13,532 profile views

Threepwood's Achievements

Admiral

Admiral (17/17)

328

Reputation

  1. Genauso sieht es aus. Mir gefallen die neuen Filme überhaupt nicht. Die Serien sind allerdings alle stark und ich hoffe sehr, dass Obi Wan Kenobi ein Highlight wird.
  2. Wenn das mal nicht ein Kracher wird!
  3. Threepwood

    HALO

    War schon immer ein Fan des Spiels und hab gestern die ersten beiden Episoden geschaut. Mir gefällt es sehr gut! Viel Action und SF. Macht Spaß! Von der Story nicht so komplex wie z.B. "The Foundation" oder "Th Expanse", aber unterhaltsam und genau das richtige für zwischendurch. Finde der Charakter des Spiels ist gut eingefangen. Freue mich auf die nächsten Episoden.
  4. Threepwood

    Picard

    Die neue Staffel läuft und erzählt sehr langsam die Geschichte... Finde sehr viele Anspielungen auf TOS. Aber grundsätzlich unterhaltsam.
  5. Wenn die alles verfilmen möchten, dann müssen die aber pro Jahr drei Staffeln raushauen. Sonst wird der Alan Ritchson zu alt... ;-) Hat jemand mal einen Blick in die Bücher geworfen? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das erste Buch tatsächlich gelesen zu haben. Aktuell sind allerdings alle meine Bücher verpackt und verstaut, da kann ich nicht nachschauen...
  6. Puh, das wird ja ein gigantisches Projekt für Amazon.
  7. Amazon hat Jack Reacher als Serie gebracht und ich fand die erste Staffel richtig gut. Ohne Zweifel ist Alan Ritchson für die Rolle des Reachers eine passendere Besetzung. Freue mich schon auf die zweite Staffel.
  8. Vom Kampf für Gleichheit, Rechte und Freiheiten bis hin zu lebensverändernden Entdeckungen und Innovationen hat das Zeitalter der Revolution die moderne Welt geprägt. Diese Website richtet sich speziell an Lehrer – und all diejenigen, die neugierig sind, mehr über unsere revolutionäre Vergangenheit zu erfahren – und erweckt das Lernen durch Museums- und Galeriesammlungen aus ganz Großbritannien zum Leben. https://ageofrevolution.org/
  9. Deshalb würde ich auch eher nur Generäle oder Marschäle von denen holen. Hoffe allerdings, dass Games Warlord diesbezüglich nochmal nachlegt.
  10. Threepwood

    Wargames Den

    Auf der Suche nach 15mm Offizieren, fand ich Wargames Den. Dort gibt es bereits fertig bemalte Offiziere von verschiedenen Nationen. https://www.wargames-den.co.uk/
  11. Ein Höhepunkt des Museums ist das Waterloo-Diorama. Es zeigt ein 25 Quadratmeter großes Modell des Schlachtfelds mit 30.000 Modellsoldaten und Pferden sowie einen 5-minütigen Ton- und Lichtkommentar, die beschreibt, was am 18. Juni 1815, dem Tag der Schlacht, geschah. https://rgjmuseum.co.uk/
  12. Gestern habe ich auf Disney+ die Dokumentation über die Produktion von Episode 9 geschaut. Da waren wirklich viele Hintergrundinformationen. Besonders interessant fand ich, dass viele Entwürfe und Ideen auf Ideen von Ralph McQuarrie zurück gingen. Zum Beispiel der große Thron auf Exegol. Gefreut habe ich mich über den Campo-Auftritt von John Williams in einer kurzen Szene. Dort steht er als alter Mechaniker hinter einem Tresen und repariert Geräte. Williams war damals für 51 Scores für den Oscar nominiert. Und so hat man rund um den Thresen exakt 51 Gegenstände platziert, die unmittelbar etwas mit den Filmen zu tun hatten (Indiana Jones, Der weisse Hai,…). Mit den Informationen werde ich mir den Film gerne nochmal anschauen. Kann die Doku nur empfehlen.
  13. Threepwood

    Marvel

    Loki fand ich ziemlich gut. Leider nur eine Episode pro Woche. Aber das ist nicht so schlimm. Da freut man sich mehr drauf. :-) Aber stellt Eiuch mal vor, die Studios laufen richtig auf Hochtouren und es kommt regelmßig neuer Seriencontent von Marvel, STAR Trek und STAR WARS heraus. Und dann auch noch Mittelerde...
  14. Threepwood

    Marvel

    Hab es an zwei Abenden geschafft. Aber nur, weil meine Tochter nach Disc 1 eine Pause brauchte! ;-) Ich fand den Film schon ziemlich gut. Der hätte mir im Kino viel besser gefallen. Fand auch die Effekte kamen insgesamt besser rüber. In der ersten Version sah das alles zu künstlich aus. Und der Ausblick auf die weitere Entwicklung im "Snyderverse" waren auch genial. Hoffe nur, dass sie sich zu einer Fortsetzung durchringen können.
  15. Threepwood

    Marvel

    Bin gespannt, ob ich es in einem Rutsch schaffe.
×
×
  • Create New...