Jump to content

Speedy

Redakteure
  • Content count

    1,742
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Speedy last won the day on March 1

Speedy had the most liked content!

Community Reputation

9 Neutral

About Speedy

  • Rank
    Kommodore
  • Birthday 06/16/1961

Contact Methods

  • Website URL
    http://sachsenklasse.jimdo.com/
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Mark Brandenburg

Recent Profile Visitors

809 profile views
  1. The Terror [AMC-Serie, 2018]

    Bisher hat das Monster ja kaum eine Rolle gespielt, doch man ahnt bereits, ob nun mit oder ohne Monster, dass es kein gutes Ende nehmen kann bei diesem gewaltigen Führungsproblem.
  2. Was dreht?

    Mit Horst Drinda in der Titelrolle? Habe ich als etwas tröge und fernsehspielhaft in Erinnerung.
  3. HMS Enterprise aus Lego

    Klasse! Sowas sollte mein Sohn auch bauen.
  4. The Terror [AMC-Serie, 2018]

    Auf jeden Fall gibt es tolle Bilder zu sehen, wie schlimm der ganze Monsterquatsch ist, wird sich zeigen.
  5. Seit gestern nenne ich eine kleine Perle aus dem Hirnstorff-Verlag mein eigen: Linienschiffe des 18. Jahrhunderts von Francois-Edmond Pâris. Der Inhalt ist dem Werk "Souvenirs de Marine" von Pâris entnommen und wurde 1983 von Ernest Henriot und Luise Langendorf herausgegeben. Trotz vieler Risse und Zeichnungen ist es für den Modellbauer vielleicht nicht so ganz geeignet, aber es besticht auf jeden Fall durch eine Fülle von Daten.
  6. Neu im Schiffsmodelbau

    Das sieht doch schon sehr schön aus. Allerdings ist bei solchen Modellen ja die Takelage die wahre Königsdisziplin, an der viele scheitern.
  7. Taboo

    Ich hatte die erste Staffel bereits auf Amazon gesehen und fand sie eigentlich nur widerlich. Für mich ist es ein weiteres Beispiel für moderne historisch angehauchte Filme und Serien, die auf Teufel komm raus authentisch wirken wollen durch möglichst viel Dreck und explizite Gewaltdarstellung. Da kommt es dann auch weniger auf historische Wahrheit an, denn was geht schon über richtig viel Blut, Schlamm und Scheiße.
  8. Ich schätze, man hat das Buch erbeutet und fand letztendlich keine bessere Verwertungsmöglichkeit.
  9. Hier noch als Ergänzung ein deutschsprachiger Artikel: Was haben Piraten eigentlich gelesen?
  10. Und wieder muss die Geschichte vollkommen neu geschrieben werden. Irgendwo war ja zu lesen, dass dieser Fund zeigte wie belesen die Herren Piraten waren. Allein der Fundort der Papierschnipsel lässt mich daran zweifeln.
  11. Heute vor...

    Also ich mag den Bohrturm. Wann immer ich nach Paris komme, muss ich bei seinem Anblick aus dem Busfenster heraus lächeln.
  12. Dune - Der Wüstenplanet

    Mir ging es ähnlich. Der erste Roman war einfach klasse, doch der Rest steigerte sich von schwach bis auf unleserbar. Die Serie hatte natürlich auch mehr Zeit, die Geschichte zu erzählen. Aber von der Umsetzung und den Schauspielern her gefiel mir der Spielfilm viel besser.
  13. Star Trek: Discovery

    Ich kenne mich in der Star Trek-Gemeinde nicht aus, aber mich überrascht nicht, dass man mit der Hauptdarstellerin unzufrieden ist. Nun kenne ich nur die ersten zwei Folgen, aber da war die Rolle ganz einfach unlogisch angelegt.
  14. Leaders-ein Hybrid

    Na wer wohl: Pinky und Brain
×