Jump to content

Schedlbauer

Members
  • Content count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Schedlbauer

  • Rank
    Leichtmatrose

Recent Profile Visitors

18 profile views
  1. Das metrische System und die Restauration

    Im Deutschen Reich wurde 1876 das metrische System eingeführt. Die Zollmaße waren aber noch lange im Gebrauch. Z.B. Eier wurden im Duzend geliefert. Symanski schreibt im Buch "Die Ever der Niederelbe" in folgenden Einheiten für Bohlen: Länge in Meter, Dicke und Breite in Zoll. Laubsägeblätter werden noch Heute im Groß (12 Duzend = 144 Stück verkauft.
  2. Le Valmy (1847)

    Das Bild zeigt die Bretagne von 1855. Dieses Schiff will ich als nächste Modell bauen.
  3. Napoleon 1850

    Grüß Gott Knut, wenn ich Deine E-Mail-Adresse haben kann, sende ich Dir gerne ein par Bilder von der Napoleon. Vorab ein Heft von meinem vorhergehenden Modell, der Le Superbe von 1785 Habe die Ehre Karl Schedlbauer
  4. Napoleon 1850

    Irgendwie klappt es nicht, das Bild anzuhängen. Größe 7 MB.
  5. Napoleon 1850

    DSCI0397.pdfDSCI0397.pdfDSCI0397.pdfBaufortschritt am 0.11.2017. Das Stehende Gut ist zum Gutteil getakelt.
  6. Napoleon 1850

    Napoleon 1850 und Bretagne 1855 ich baue derzeit die Napoleon im Maßstab 1:75. Die Originalpläne der Beiboote habe ich. Daraus geht aber nicht hervor, wie die Beplankung war. Wer kann mir hier helfen? Weiter suche ich Fotos vom Oberdeck der Bretagne, die ich in Konstruktion habe.
×