Jump to content

Weihnachten...


Threepwood
 Share

Recommended Posts

...kommt immer näher, obwohl die Außentemperatur nicht unbedingt darauf schließen lässt, und man beginnt langsam mit der Auswahl der Geschenke.

 

Aber was gönnt Ihr Euch persönlich zu Weihnachten? Ruhe und ein gutes Buch, eine große Familienfeier oder doch den neuesten ipod?

 

Ich werde mir wohl ein paar ruhige Stunden mit meiner USS Virginia gönnen, welche immer noch entmastet im Regal liegt. Ansonsten freue ich mich auch die DVD von Fluch der Karibik 2 und ein paar neue Romane.

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich freu' mich auch, da dann mein erster echter Urlaub dieses Jahr fällig wird - habe ja die Stelle gewechselt und dort kaum Zeit zum Durchatmen bekommen.

 

Und das Schönste: Weihnachten verbringe ich mit meiner Frau in Paris in unserer (bzw. Töchterchens) Wohnung ... Schlittschuhlaufen vor dem Rathaus (meine Frau), Armeemuseum (ich) und was sonst so in dieser "kleinen Stadt" geboten wird.

 

Und geschenkt habe ich mir auch etwas, nämlich den Moltzheim - ein wunderschönes Uniformwerk über die französische Armee von 1815-1830 mit mehr als 600 Tafeln ... und noch im Nachtrag, wenn's klappt, DAS Standardwerk aus der Zeit über die Generalstabsarbeit, nämlich den Thiebault aus dem Jahr 1813 ... also genug zum Stöbern und Studieren.

 

Ich wünsch' Euch allen viel Vorfreude

Markus Stein

Link to comment
Share on other sites

Gratuliere zum Moltzheim, auf den bin ich auch noch scharf. Aber dieses Jahr werde ich in dieser Richtug leider keine größeren Investitionen tätigen können. Ich hoffe aber im nächsten Quartal wieder Budget frei zu haben. :D

 

Weihnachten in Paris? Na das klingt doch wirklich sehr gut. Hast Du eine Ahnung wieviel der Museumskatalog des Armeemuseums kostet? Auf den bin ich nämlich scharf.

Link to comment
Share on other sites

Weihnachten in Paris? Na das klingt doch wirklich sehr gut. Hast Du eine Ahnung wieviel der Museumskatalog des Armeemuseums kostet? Auf den bin ich nämlich scharf.

 

Threepwood, es gibt keinen wirklichen Museumskatalog des Armeemuseums, nur ein nettes Büchlein über den Invalidendom sowie über die Sammlungen des Armeemuseums (mit ein paar Photos) ... interessanter waren die Werke aus der Reihe Collections Historiqes du Musée de l'Armée - mit den Bänden:

 

1 - La Grande Guerre

2 - L'Armée de Napoléon III

3 - La Guerre Franco-Allemande 1870-1871

4 - Soldats du Roi 1610-1789

5 - Photographies Anciennes 1848-1918

6 - Napoléon et ses soldats, Band 1 1804-1809

7 - Napoléon et ses soldats, Band 2 1809-1815

8 - Les Armées francaises à l'époque révolutionnaire 1770-1804

 

Die Bände 2,3,6,7 und 8 habe ich und kann sagen, die lohnen sich auf jeden Fall, denn es sind viele Abbildungen von Originalstücken aus dem Armeemuseum enthalten, die große Mehrheit in s/w, einiges auch in Farbe. Leider gibt es diese Werke heute nur noch antiquarisch, meines Wissens nicht mehr im Armeemuseum (war das letzte Mal Ende 2004 dort).

 

Schöne Grüße

Markus Stein

Edited by naponline
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Da der iPod leider nicht Waschmaschinenfest ist, muss ich mir jetzt doch mal Gedanken über ein neues Gerät machen. Ursprünglich hatte ich mit dem iPhone geliebäugelt, diese Idee allerdings wieder verworfen. Ich telefoniere und surfe unterwegs nicht so viel um die 50 Euro wirklich auszunützen.

 

Jetzt gibt es für rund 140 Euro den neuen iPod nano mit 4 GB. Dieser gibt auch Videos auf einem recht gutem Display wieder. Das Gerät scheint wirklich sehr gut zu sein. Hat jemand Erfahrungen damit?

 

Was gönnt Ihr Euch denn dieses Jahr zu Weihnachten?

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe, den neuen Winfield noch in diesem Jahr zu bekommen. Allerdings habe ich mir den eigentlich schon zum Geburtstag gegönnt.

Ansonsten werde ich erstmals seit vielen Jahren zwischen den Feiertagen frei haben und diese Zeit für meine Hobbies nutzen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich wünsche Euch allen auch Frohe Weihnachten!

 

Gruß vom unter'm Weihnachtsbaum sitzenden Captain David P. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Les deseo a todos una feliz Nochebuena y una feliz Navidad!

 

 

Oder, anders ausgedrückt:

 

Buon Natale!

 

Happy Christmas!

 

Frohe Weinachten!

 

Fröhlichi Wienacht!

 

 

 

Quoth the Raven

Edited by The Raven
Link to comment
Share on other sites

Auch von mir Frohe Weihnachten!!!!

 

Bin nun stolzer Besitzer der "Architectura Navalis Mercatoria" :blink: und von "Frigates, Sloops and Brigs", ein Buch über die kleinen Schiffe in den Napoleonischen Kriegen :blink:

 

Und eeeeendlich neue Kopfhörer :blink:

Link to comment
Share on other sites

Na, dann wirklich Glückwunsch! Die 'Architectura Navalis Mercatoria' ist ein unschätzbares Buch, schon nur als Inspirationsquelle!

 

Bei mir war noch nicht Bescherung, aber ich habe den starken Verdacht, dass mindestens ein Buch sich auf Schiffe beziehen wird...

 

 

Neue Kopfhörer? Gute? Denn ich brauche ständig neue Kopfhörer, da sie solcher Schrott sind und dauernd kaputt gehen. Sind aber auch drecksbillig hier (made in China).

 

 

 

Quoth the Raven

Edited by The Raven
Link to comment
Share on other sites

Bezüglich der Bescherung: ich bekam wie immer hauptsächlich Bücher (wie ich es mir auch wünsche); darunter Das Totenschiff von Traven und - Tara-tara-tara! - Frigates of the Napoleonic wars von Gardiner. Yippie!

 

 

 

Quoth the Raven

Edited by The Raven
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe Ihr hattet alle frohe Weihnachten! Bei uns lagen dieses Jahr vor allem Spiele (Brett- und Computerspiele) unter dem Baum. Ansonsten haben wir zum ersten Mal über die Feiertage einen Ausflug gemacht und waren weg. Mal sehen, vielleicht fahren wir nächstes Jahr auf eine einsame Hütte in den Bergen oder ans Meer. :lol:

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...
  • 2 years later...
  • 5 years later...

Den geschätzten Foristen & der Forenten, und auch all jenen, die sich am Schaufenster die Näschen plattdrücken und wohl leider zu schüchtern sind, um mal hereinzuschneien;), wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest!

Christmas_shopper.jpeg.27b3d65987b3939d2873e2c70e5e63b7.jpeg

Damit das Geistige hier nicht zu kurz kommt, gibts auch noch etwas Ringelnatz:

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...