Salon de Madame Farinot
1 1

4 posts in this topic

Am 09. December des Jahres 1806 fand der Salon der Madame Farinot und ihrer werthen Schwester, Madame Kaya statt. Neben den wethen Damens trafen sich dort auch, nebst einigen Zivilisten, auch Officiers der französichen Armee, sowie einigen Officiers der preussischen Armee die, auf Ehrenwort, Ausgang erhielten.

Auf britischer Seite waren der werthe Capitain Bolt (nunmehr in Whithehall tätig) und Commander James Edward (North Sea Squadron) anwesend, immer um Wahrung ihres Incognito bemüht ;) , anwesend.

 

Salonabend 1806

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einfach hinreißend, Sir! Was für eine charmante und geschmackvolle Mode, besonders für das schöne Geschlecht! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja! Die Damenwelt zeigte sich von ihrer schönsten Seite ;)

Aber natürlich bewunderten wir nicht nur die Damen sondern sprachen auch den anwesenden preussischen Gentlemen Trost zu. Dessen sie dringendst bedurften nach dieser Niederlage...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bemerkenswert finde ich aber auch diesen Ausdruck canider Grazie, zweifellos hervorgerufen durch das allgemein sehr gehobene, zivilisierte Niveau dieser Gesellschaft!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
1 1