Jump to content
Sign in to follow this  
Speedy

Die Korvette

Recommended Posts

Nach der Mörserflottille ist Die Korvette ein weiterer Höhepunkt der Reihe. Drinkwater erhält kurzfristig den Befehl über eine Korvette (Sloop?), die britische Walfänger in die arktischen Gewässer vor Grönland eskortieren soll.

 

Woodmann stellt damit gleich zwei in anderen Seeromanreihen zur selben Epoche eher stiefmütterlich behandelte Themen vor, den Seekrieg in nördlichen Breiten und den für Großbritannien so wichtigen Walfang.

 

Leider kenne ich das Buch nur in deutscher Übersetzung, weshalb ich schwerlich einschätzen kann, ob die im Buch vorkommenden fachlichen Ungereimtheiten auf Woodmann und den Übersetzer zurückzuführen sind. Da Woodmann jedoch sehr großen Wert auf Authentizität legt, vermute ich die Schuld eher beim Übersetzer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×