Jump to content

Hier gibts was auf die Ohren!


McCool
 Share

Recommended Posts

vor 23 Stunden schrieb McCool:

Nein, kann mich nicht dran erinnern. Klingt ja wie ein Stones-Song! "Country Girl" war auch nicht unähnlich, aber da tauchte noch "Swastika Eyes" auf - der Titel kam mir bekannt vor, der Song aber nicht, oder "Kill All Hippies", was irgendwie ganz andere Sachen sind.  D

 

Deswegen meinte ich ja, dass wenn mich Kasabian an eine der älteren Kultbands erinnert, dann eher Primal Scream, weil die nun wirklich extrem vielseitig sind.

Zitat

Da war bestimmt wieder so ein Riesenkerl und Du bist wie wild hochgehüpft, etwas zu sehen? ;) Aber "Leute, die sie nicht mehr mögen"? Gibts da viele von? Haben sie mal ihre Fans geärgert?

 

Ohja, da gibt es einige, die von den letzten Alben etwas enttäuscht waren.

Und, Du wirst lachen, aber sogar als ich mal in Hamburg auf einem Konzert war, Charlatans, mit Freunden, die ich dort besucht habe, stand WIEDER der Welt größte Mann vor mir! Der stalkt mich, obwohl er gar nicht weiß, wie ich aussehe, weil er ja bei jedem Konzert vor mir steht!

Zitat

Darauf bin ich, neben z.B. dem etwas beängstigenden Vlad the Impaler, auch noch gestoßen, ("nett", also musikalisch jedenfalls :lol:):

Wenn Du was wirklich beängstigendes sehen willst, von und mit "Vlad" ...

Das Video freakt mich ziemlich aus! Loose Tapestries sind Sergio Pizzorno, Gitarrist, Songwriter und Bandleader von Kasabian und Noel Fielding, ein guter Freund der Band. Eigentlich ein ziemlich sympathischer Kerl!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 770
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Am 10.4.2017 um 20:04 schrieb triere:

Und, Du wirst lachen, aber sogar als ich mal in Hamburg auf einem Konzert war, Charlatans, mit Freunden, die ich dort besucht habe, stand WIEDER der Welt größte Mann vor mir! Der stalkt mich, obwohl er gar nicht weiß, wie ich aussehe, weil er ja bei jedem Konzert vor mir steht

Offenbar strahlst Du irgendetwas aus, was er bei Konzerten gern im Rücken spürt, so wie man sich gern mal von hinten am Kaminfeuer wärmt. :D

 

Am 10.4.2017 um 20:04 schrieb triere:

Das Video freakt mich ziemlich aus! Loose Tapestries sind Sergio Pizzorno, Gitarrist, Songwriter und Bandleader von Kasabian und Noel Fielding, ein guter Freund der Band. Eigentlich ein ziemlich sympathischer Kerl!

Wahnsinn! XjX8L.gifBuchstäblich. Das ist ja schlimmer als dieses Gehirnwäschevideo aus Zoolander! :lol: Genial sind natürlich der Kaffebecher-Pharanonenbart und das Eiswaffel-Einhorn, auf dem Fantasy Man da reitet (im Damensitz). Darauf muß man erstmal kommen. cd1HP.gif

Edited by McCool
Link to comment
Share on other sites

Am 11.4.2017 um 20:32 schrieb McCool:

Offenbar strahlst Du irgendetwas aus, was er bei Konzerten gern im Rücken spürt, so wie man sich gern mal von hinten am Kaminfeuer wärmt. :D

 

:lol:

Bei Weller kann er mir nichts, da sitze ich, außer er ist auch ein Sitzriese! Dann treffe ich ihn spätestens bei Kasabian wieder.

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb McCool:

Hauptsache nicht  Sitting in Limbo , denn das wär ja echt unangenehm. :o War da eigentlich bei Kasabian eine radikale stilistische Änderung bei den letzten Alben, oder fand man die Songs einfach nicht gut?

Ich glaube, das Problem ist eher, dass es eben keine stilistischen Änderungen gab und die Lieder sind zwar nett - ich mag die Alben auch! -, aber es fehlen ein bisschen die WOW!-Momente.

Danke, auch ein schönes Lied! Habe Mr. Weller nun wieder ein bisschen vernachlässigt, denn ich habe ja noch Zeit und drifte momentan nach Laune zwischen allem möglichen herum. Hier zB. :wub:

 

Edited by triere
Link to comment
Share on other sites

O ja, sehr schön. Da gibts ja noch ein paar nette Sachen von Audioslave - obwohl Cornells Stimme für mich persönlich, launischerweise, in manchen Bereichen an der Grenze ist; gerade eher in den leiseren Passagen, wie hier zu Beginn von "like a Stone".  Trotzdem ein super Song!  Was ich auch sehr gerne mag ist  Doesn't Remind Me.

Link to comment
Share on other sites

Am 14.4.2017 um 20:37 schrieb McCool:

O ja, sehr schön. Da gibts ja noch ein paar nette Sachen von Audioslave - obwohl Cornells Stimme für mich persönlich, launischerweise, in manchen Bereichen an der Grenze ist; gerade eher in den leiseren Passagen, wie hier zu Beginn von "like a Stone".  Trotzdem ein super Song!  Was ich auch sehr gerne mag ist  Doesn't Remind Me.

Ich mag Cornells Stimme wahnsinnig gern, aber sie funktioniert für mich auch nicht überall, zB finde ich die weiteren Audioslave-Alben leider eher langweilig, so sehr ich das erste auch liebe und mit Soundgarden bin ich auch nie wirklich warm geworden, soweit ich sie kenne.

Das hier liebe ich, Cornell & Veddie Edder* im Duett.

*ich weiß, dass er nicht so heißt ;-)

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden schrieb triere:

Ich mag Cornells Stimme wahnsinnig gern, aber sie funktioniert für mich auch nicht überall, zB finde ich die weiteren Audioslave-Alben leider eher langweilig, so sehr ich das erste auch liebe und mit Soundgarden bin ich auch nie wirklich warm geworden, soweit ich sie kenne

Daß sie sich vielleicht doch etwas zu sehr wiederholten - fällt mir jetzt auf, wo ich mal etliche Sachen hintereinander weg hörte - liegt aber wohl vor allem am Songwriting, oder? Wobei ich aber auch nicht sagen könnte, welche Alben besser oder schlechter waren, weil ich wieder nur einzelne Songs kenne. Gasoline find ich ja auch gut - vom ersten?  Zu Soundgarden fällt mir jetzt eh nur ihr größter Hit ein - aber der ist ja auch schon mal ganz ordentlich!  O je, ist das lange her. 

vor 23 Stunden schrieb triere:

*ich weiß, dass er nicht so heißt ;-)

  Hätt ich dank Leseautokorrektur vielleicht gar nicht gemerkt. :lol: Ja, auch lange her, I suppose.  Und sehr schön, kannte ich nicht! Das Video sieht allerdings auch ein wenig nach Friseurstreik aus.

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden schrieb McCool:

Daß sie sich vielleicht doch etwas zu sehr wiederholten - fällt mir jetzt auf, wo ich mal etliche Sachen hintereinander weg hörte - liegt aber wohl vor allem am Songwriting, oder? Wobei ich aber auch nicht sagen könnte, welche Alben besser oder schlechter waren, weil ich wieder nur einzelne Songs kenne. Gasoline find ich ja auch gut - vom ersten?  Zu Soundgarden fällt mir jetzt eh nur ihr größter Hit ein - aber der ist ja auch schon mal ganz ordentlich!  O je, ist das lange her. 

  Hätt ich dank Leseautokorrektur vielleicht gar nicht gemerkt. :lol: Ja, auch lange her, I suppose.  Und sehr schön, kannte ich nicht! Das Video sieht allerdings auch ein wenig nach Friseurstreik aus.

Ja, Gasoline ist vom ersten. Wie gesagt, das finde ich von Anfang bis Ende großartig. ZB noch:

https://www.youtube.com/watch?v=KDMvN45sjo4

https://www.youtube.com/watch?v=vVXIK1xCRpY

Oh mei, "Black Hole Sun", das ruft Erinnerungen wach! Da warnma noch jung und knackig. :P

 

Link to comment
Share on other sites

Am 19.4.2017 um 20:38 schrieb triere:

Oh mei, "Black Hole Sun", das ruft Erinnerungen wach! Da warnma noch jung und knackig.

Und besser würzich mit fürzich als ranzich mit zwanzich, lautet ja so eine konträre Volksweisheit. :D Ja, "Cochise" und "Show me" kenne ich auch, aber ansonsten auch nur noch "I am the Highway" und, "Your Time Has Come".  Gibts da sonst noch ein paar Perlen im Oeuvre?

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb McCool:

Und besser würzich mit fürzich als ranzich mit zwanzich, lautet ja so eine konträre Volksweisheit. :D Ja, "Cochise" und "Show me" kenne ich auch, aber ansonsten auch nur noch "I am the Highway" und, "Your Time Has Come".  Gibts da sonst noch ein paar Perlen im Oeuvre?

Weise! :D

Ohne Übertreibung, alle anderen Tracks vom ersten Album! Wie gesagt, ich finde es durchgehend großartig. Gibt sicher auch noch welche auf den anderen, aber die habe ich nicht so oft gehört, weil ich damit nie so warm wurde. Vielleicht gerade weil ich das Debüt so perfekt finde. Aber wenn ich sie mir mal wieder anhöre und was finde, schreie ich gern.

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden schrieb triere:

Aber wenn ich sie mir mal wieder anhöre und was finde, schreie ich gern.

O ja, gern, vielleicht einen Primal Scream! :lol: Ach ja, "Be Yourself" sollte wohl auch noch erwähnt werden. Weil ich mal eine entsprechend gemischte Playlist hatte, fällt mir immer, wenn ich etwas von Audioslave höre, noch so eine andere kurzlebige Supercombo ein, Velvet Revolver. Richtig durchschlagend waren die ja trotz einiger Hits hinsichtlich Songwriting auch nicht, oder? Schade. Scott Weiland war auch ein ziemlich guter Sänger, fand ich.

Eine leicht gehärtete Version des Talking Heads-Songs:

 

Link to comment
Share on other sites

Von den STP habe ich Core, das erste Album, und noch irgendein anderes - ein paar gibt ja noch, und theoretisch existiert die Band ja immer noch.  Aber ich kenne sie auch mehr ansatzweise.  Sehr hübsch finde ich Plush.  Oder auch  Creep.

Und zu den besten von VR gehört ja sicherlich Fall to Pieces: 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...