Jump to content

Hier gibts was auf die Ohren!


McCool
 Share

Recommended Posts

  • Replies 770
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke! :D

Zu 1.) Da ist nicht der leiseste Zweifel gestattet.

Zu 2.) a. ein Gott oder Gott? b. da ist allerdings noch eine gefährliche big fat mama.

Der göttliche Sir Ray hatte Mr. L. G. bereits mit liebevoller Ironie prophezeit:

 

 

Edited by McCool
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bodo Wartke...

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte so eine Phase, wo ich besonders gern Musiker(auto)biographien gelesen habe, aber da habe ich mir auch nur die rausgepickt, wo ich einen Bezug zur Musik habe und wo ich den Herrschaften unterstelle, eine interessante Geschichte erzählen zu können, da kam ich irgendwann an Ray & Dave Davies nicht vorbei. Und das, das ist ja das schöne am Musik "lesen", hat mich dazu motiviert, mal über die Greatest Hits hinaus zu hören. Da habe ich noch viel zu erkunden! Dave steht natürlich ganz klar im Schatten Rays, aber er kann schon auch einiges, vor allem ander der Gitarre.  Das ist wohl das bekannteste Dave-Lied.

 

Link to comment
Share on other sites

 

Link to comment
Share on other sites

 

Link to comment
Share on other sites

und moderner.....

 

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb triere:

Ich hatte so eine Phase, wo ich besonders gern Musiker(auto)biographien gelesen habe, aber da habe ich mir auch nur die rausgepickt, wo ich einen Bezug zur Musik habe und wo ich den Herrschaften unterstelle, eine interessante Geschichte erzählen zu können, da kam ich irgendwann an Ray & Dave Davies nicht vorbei. Und das, das ist ja das schöne am Musik "lesen", hat mich dazu motiviert, mal über die Greatest Hits hinaus zu hören. Da habe ich noch viel zu erkunden! Dave steht natürlich ganz klar im Schatten Rays, aber er kann schon auch einiges, vor allem ander der Gitarre.  Das ist wohl das bekannteste Dave-Lied.

Das ist auf jeden Fall eine schöne Sache,  denn da hat so manch einer und eine Interessantes zu Erzählen. Nur hätte ich keinen Bock, irgendwelche Ghostwritereien zu lesen. Jemand hatte mir mal die Autobiographie von Johnny Cash zu lesen aufgenötigt. Zu Cash habe ich gar keinen besonderen Bezug, aber es war tatsächlich für mich dann ein schönes Stückcken (Pop)Kultur- und Zeitgeschichte, es man versteht die Person besser, ihre Musik und auch ihre Zeit.

"Death of a Clown" kennt natürlich jeder - aber ich hätte jetzt gar nicht daran gedacht, daß es von den Kinks ist! Ich hatte die wirklich die längste Zeit gar nicht auf dem Schirm. 

 

#Medicine Head, schön, endlich mal eine Maultrommel!

Edited by McCool
Link to comment
Share on other sites

Ich glaub, ich muß Euch mal ein büschen norddeutsche Kultur vorführen:

 

Link to comment
Share on other sites

Den Herrn, Drew McConnell, habe ich kennengelernt als Tourbassisten für Liam Gallagher und weil ich seine heisere Backgroundstimme so mag, war ich mal motiviert zu schauen, wie sein ganz eigenes Projekt klingt. Gut klingt es! Babyshambles, die wohl seine Hauptband sind, hat mich jetzt noch nicht so angesprochen.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

wußtet Ihr dies.. ?

Clint Eastwood plays the Blues..

 

Link to comment
Share on other sites

Für die Klassic-Fans:  Jethro Tull...

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...