Jump to content

Hier gibts was auf die Ohren!


McCool
 Share

Recommended Posts

  • Replies 770
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Der Schnee aber Ist  ja auch schon wieder fort, hier jedenfalls. 15 Fuß reinen weißen Schnees waren es auch nicht ganz (klingt nach einer ordentlichen Line für eine Investmentbankerparty). Cave jedenfalls, versteht es, den Winter seines Mißvergnügens weniger desperat zu intonieren, als der Text erscheint, das klingt ja geradezu - schön. Man kann sich direkt an seinem Leiden weiden! Wäre fies, wenn er es nicht so wollte.

Link to comment
Share on other sites

Klar, bei Cave klingt ja alles ein wenig düster und ich LIEBE seine Musik. Aber ich fand es nur insofern passend, als mich der Winter jetzt schon ankotzt. :rolleyes:

Wobei ich habe ein Weihnachtslied gefunden, das ich hören kann und sogar gekauft habe, weil es für einen guten Zweck ist, Krebshilfe. Die Kinder haben sich dafür nämlich die Melodie von Oasis' "Songbird" ausgeborgt. :D Sind also nicht nur herzig, sondern haben auch guten Geschmack.

 

Edited by triere
Link to comment
Share on other sites

Wirklich goldig, und erfreulich unpeinlich! Ich muß schon sagen, die meisten Weihnachts-Popsongs nerven fürchterlich.  Und endlich wird die prekäre Situation der Schneemänner (freilich sind die Frauen noch seltener) mal ins Blickfeld gerückt. 

vor 6 Stunden schrieb triere:

Klar, bei Cave klingt ja alles ein wenig düster und ich LIEBE seine Musik. Aber ich fand es nur insofern passend, als mich der Winter jetzt schon ankotzt. :rolleyes:

Man muß das ja irgendwie bewältigen. Der junge Dackel von Bekannten hatte z.B. am Sonntag seinen ersten Schnee. Er soll erregt in den Garten gerannt sein und ihn angebellt haben. Offenbar hält er Schnee für eine blöde Sache, und es war sicher eine Erleichterung, daß er ihm seine Meinung kundgetan hat.  

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jeff Wayne : War of the Worlds. Als Musical bei der UHU TUBE zum Anschauen. Ich hab das Musical als LP seid den 70ern, das Musical selbst aber erst seid kurzem für mich entdeckt.

Wers mag..... Ich mag es, hübsch gemacht. War ja wohl auch ursprünglich als Musicaladaption von Well`s Roman geschrieben. Und für ein Musical hält es sich bemerkenswert dicht an der Romanvorlage, im Gegensatz zu einigen Abscheulichen Verfilmungen.

Link to comment
Share on other sites

Was für eine wunderliche Koinzidenz, ich hatte nämlich daran gedacht, jemanden zu Weihnachten mit dem Buch zum Musical zu plagen. :D Wunderlich ist allerdings vor allem, aus dem Stoff ein Singspiel zu machen. Mit Tanzeinlagen? "Säbeltanz der Dreibeinigen Herrscher"? Ach ne, falsche Story.

Link to comment
Share on other sites

Musicalvideo  Ne, es wurde sehr viel mit Licht und Videotechnik gearbeitet. Die riesigen Konstruktionen der Dreibeiner sind beleuchtet und beweglich. Wie gesagt, sehr gut gemacht. Und mit Orchester und vor allen dingen teilen der alten Original Band der siebziger Jahre Aufnahme bei U-Tube ein echtes Erlebniss.Ich bin nir nicht ganz sicher, aus welchem Jahr die Musical Aufnahme stammt,eventuell auch schon älter Dirigiert vom Meister Wayne selbst. Und dieser Geschichtenerzähler ................herrliche Stimme. Klar, ist ja auch Richard Burton

Edited by Farquhar
Ergänzungen
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Mcool

Wolltest Du Ace of Spades ?

Hier:

 

Edited by Peter Gun
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...