Diablo 3
1 1

5 posts in this topic

Seit einigen Tagen geht es in den gängigen Game-Communitys nur noch um ein Thema: BLizzard hat offiziell Diablo 3 angekündigt. Ich fand den ersten Teil damals auch recht gut, aber kann diese gegenwärtige Euphorie gar nicht teilen. Wartet von Euch jemand sehnsüchtig auf den dritten Teil und wenn ja, warum?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also jetzt wo ich Screenshots und das Gameplay-Video gesehen habe, freue ich mich schon sehr auf das Spiel. Optisch erinnert es vom Stil her teilweise an WoW, was ich aber nicht schlecht finde, da mir der Grafikstil von WoW durchaus gefällt. Das Gameplay-Video verspricht vor allem eins: Gute Atmosphäre mit butterweichem Spielablauf, so wie man es von Blizzard gewohnt ist. Gut finde ich auch, dass sie dem Spielstil der beiden Vorgänger 100% treu bleiben.

 

Man kann nun natürlich streiten über den Tiefgang des Spiels. Es ist und bleibt eben ein Hack-'n'-Slay-Spiel. Aber wer Diablo 1 und 2 gerne gespielt hat und vielleicht auch seine Freude an Titan Quest hatte, der wird Diablo 3 sicher lieben. Ich komme mir dabei auch nicht so verarscht vor wie bei WoW. Bei Diablo 3 steht Hack 'n' Slay drauf und ist auch Hack 'n' Slay drin. Bei WoW steht MMORPG drauf, ist aber letztlich nur "Diablo 3D Deluxe" drin. Der Grind ist hier das einzige Spielprinzip, ohne dass er als solches negativ auffällt. Man kann also ohne schlechtes Gewissen den Dingen frönen, bei denen man sich in WoW eher gefragt hat, ob man noch ganz bei Trost sei, seine Zeit mit stupiden Farming-Aktionen zu vergeuden. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe es tatsächlich geschafft, jetzt in Diablo 3 einzusteigen. Die ersten Stunden fande ich tatsächlich sehr gut. Die Grafik gefällt mir wirklich. Diese isometrische 3D- Grafik im Comicstil ist für mich mal wieder etwas neues. Allerdings kam nach einigen Session eine gewisse Langeweile auf.  Klicken, klicken, klicken. Items sammeln, vergleichen und ausrüsten... Dann kann ich auch weiter WoW spielen. ;-)

Diablo 1 hatte mich ziemlich fasziniert. Aber D3 werde ich über den kostenlosen Probeteil hinaus wohl kaum spielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Graphisch finde ich das auch sehr nett. Aber vermutlich hätte ich auch keine Lust, da intensiv dran zu bleiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hack-'n'-Slay ist einfach nicht mehr mein Ding. Und das schon, seit dem ich den Amiga 500 abgeschaltet habe... ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
1 1