Richard Sharpe
0

9 posts in this topic

Da war aber jemand fleißig und hat sich dem Thema "Richard Sharpe" angenommen. Also liebe Cornwell-Fans, der gute Dick hat noch viele Kameraden!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dieses Jahr werden zwei Sharpe-Romane neu aufgelegt:

 

# Sharpe's Triumph, 1998, dt. Sharpes Sieg, 2009

# Sharpe's Fortress, 1999, dt. Sharpes Festung, erscheint 2009

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Übersicht zur TV-Serie ist noch relativ neu.

Sharpe TV-Reihe

Wäre es evtl. sinnvoll, die Handlung der einzelnen Episoden in 2-3 Sätzen anzudeuten?

Steht übrigens fest, ob es noch weitere Folgen gibt, oder hat Sean Bean die Büchse jetzt final ins Korn geworfen?

Edited by McCool

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fände es schon gut, wenn man die Handlung andeutet. Daraus ergeben sich auch automatisch weitere Stichworte für das Lexikon. Ich habe gerade erst die DVDs von meinem Onkel erhalten, aber noch nicht reingeschaut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fände ich schon cool. Auch die Hronblower- Serie hat es verdient verewigt zu werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

gibt es irgendwo die Chronologische Reihenfolge der Sharp Romane. Habe ein paar Bücher billig bekommen und möchte die Fehlenden gerne in der richtigen Reihenfolge lesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, Interessant da gibt es ja Bücher die noch nicht übersetzt sind.

 

Habe die Filme übrigens komplett für unter 50€ bei Ebay geschossen, bin schon fleißig am gucken

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
0