Jump to content
Sign in to follow this  
Threepwood

Richard Sharpe

Recommended Posts

Da war aber jemand fleißig und hat sich dem Thema "Richard Sharpe" angenommen. Also liebe Cornwell-Fans, der gute Dick hat noch viele Kameraden!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dieses Jahr werden zwei Sharpe-Romane neu aufgelegt:

 

# Sharpe's Triumph, 1998, dt. Sharpes Sieg, 2009

# Sharpe's Fortress, 1999, dt. Sharpes Festung, erscheint 2009

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Übersicht zur TV-Serie ist noch relativ neu.

Sharpe TV-Reihe

Wäre es evtl. sinnvoll, die Handlung der einzelnen Episoden in 2-3 Sätzen anzudeuten?

Steht übrigens fest, ob es noch weitere Folgen gibt, oder hat Sean Bean die Büchse jetzt final ins Korn geworfen?

Edited by McCool

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fände es schon gut, wenn man die Handlung andeutet. Daraus ergeben sich auch automatisch weitere Stichworte für das Lexikon. Ich habe gerade erst die DVDs von meinem Onkel erhalten, aber noch nicht reingeschaut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fände ich schon cool. Auch die Hronblower- Serie hat es verdient verewigt zu werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

gibt es irgendwo die Chronologische Reihenfolge der Sharp Romane. Habe ein paar Bücher billig bekommen und möchte die Fehlenden gerne in der richtigen Reihenfolge lesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, Interessant da gibt es ja Bücher die noch nicht übersetzt sind.

 

Habe die Filme übrigens komplett für unter 50€ bei Ebay geschossen, bin schon fleißig am gucken

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

  • Similar Content

    • By Journal de l‘Empire
      9. Februar 2007 - Im Oktober erscheint die Sharpe-Reihe auf DVD. England um das Jahr 1800. Ein verwegener Mann hat sich der Britischen Armee angeschlossen und marschiert mitten in die Wirren der napoleonischen Kriege. Was ihm anfangs an Stand und Titel fehlt, gleicht er durch Geschick, Wagemut und militärischer Strategie aus. Richard Sharpe (Sean Bean) ist der Held dieser geschichtsträchtigen Filme, der immer wieder heroisch in den Kampf zieht um das Glück auf die Seite der Engländer zu zwingen. Zwischen all dem Leid findet Sharpe aber auch die Liebe, um diese dann auf grausame Art wieder zu verlieren. Das Drama eines Lebens, eingefangen in monumentalen Bildern, gibt einen Einblick in die Zeit, als noch Mann gegen Mann stand und England seine Rolle als Weltmacht blutig verteidigte . Im Laufe des grausamen Krieges gelingt es Sharpe, sich mit jeder gewonnenen Schlacht ein größeres Ansehen zu erkämpfen.Die erfolgreichen Romane des Schriftstellers Bernward Cornwell bilden die Grundlage zu diesen Filmen. Historisch beeindruckend inszeniert und doch stets nah an der Geschichte eines einzelnen Mannes, der nicht nur die Franzosen zum Feind hat, sondern durch Missgunst und Intrigen auch in den eigenen Reihen manchen Kampf ausstehen muss. Ein heldenhaftes Leben, dem stellvertretend für Tausende andere ein filmisches Denkmal gesetzt wurde. (KSM GmbH)
    • By EPOCHE NAPOLEON
      Hallo zusammen,
       
      Amazon hat eine kleine Special-Collection der Sharpe-Serie angekündigt. Das Set wird in einer Kanonenkugelverpackung ausgeliefert und umfasst 17 DVDs. Die Folgen 12-14 in einer deutschen Übersetzung sowie die nachgedrehte Folge 15. Hinzu kommen noch zwei Bonus-DVDs.
       
      Voraussichtlicher Erscheinungstermin ist November 2008 und der Verkaufspreis bei Amazon beträgt 199,00 EUR.
      Leider war auf den Seiten des Herausgebers KSM Film noch kein entsprechender Hinweis zu finden, eine Anfrage an die Pressestelle zu dieser Veröffentlichung ist heute auf dem Weg gebracht worden.
       
      Beste Grüße
      Micha
    • By McCool
      ..oder eher Reihe als Serie: anscheinend gab es ja nur 11 Folgen, die vor langer Zeit mal im deutschen Fernsehen gesendet wurden. (Es gab aber anscheinend 14 englische Folgen). Als ich nach möglichen künftigen Sendeterminen suchte, fand ich diese unfertige, aber vielversprechende Seite über die Serie.
×