Jump to content
Sign in to follow this  
DerFranzose

Schiffskarten

Recommended Posts

Hallo liebes Line-Of-Battle Team!

Als ich mich im Regelwerk umsah (übrigens Kompliment für die gute Umsetzung!!!), fiel mir das fehlen der Schiffskarten von den spanischen Schiffen auf.

kommen da noch welche? wenn ja , wann?

Außerdem würde ich gerne nochmal eine kurze Erläuterung von euch zu dem Thema Moralprobe hören, da ich mir diese in Bezug auf die 1W6-Probe nicht erschließen konnte.... :lol:

Vielen Dank im Vorraus!!!!! ;)

Haloo Franzose,

vielen dank für das Lob. Die Spanier findest Du hier, sind auf der Seite noch nicht verlinkt (mal soll sich ein paar Sachen aufheben um die als gute Vorsätze im neuen Jahr zu erledigen :lol: ). Hast Du ein konkretes Beispiel für die Moralprobe?

Edited by Threepwood

Erst mal vielen Dank für den link und diesen guten Vorsatz^^

Ich werde mir mal was überlegen zu der moralprobe...

Eigentlich denke ich dass ihr euch auch was dabei gedacht habt, jedoch würde eine tabelle(wie z.B. bei der Schadensmodifikation) weiterhelfen!

ich finde ihr solltet bei den spaniern auch ein paar weitere besondere Schhiffe aufnehmen.

Dies ist sicherlich nicht leicht, da sie sehr viel Feuerkraft besitzen und somit eigentlich nicht in die

FP(Flottenpunkte)-Regel passen würden(im Vergleich zu anderen Schiffen wie Formidable oder Redoubtable).Jedoch könnte man einen Kompromiss finden indem man nur die Principe de Asturias

und die Santa Ana (jeweils 112 Kanonen sprich Dreidecker) aufnehmen würde.

Da die normalen FP der Seemächte frankreich und England bei den besonderen Schiffen insgesamt bei 4950 liegt, kommen diese drei dann mittels meineer rechnung, in bezug auf deren Größe,

auf 3800 (1400+1200+1200).

Edited by DerFranzose

Ja, Du hast völlig recht. Die Spanier brauchen noch ein paar bessere Schiffe in ihren Reihen. Schon allein weil ich hier eine kleine Flotte stehen habe :lol: . Wir werden noch einmal ein paar Schiffe raussuchen. Schön wäre es, wenn man aus der Geschichte der Schiffe irgendeine interessante Charakteristika filtern kann. Da müssen wir uns noch mal einlesen und sind für Vorschläge immer Dankbar!

Nun ja ich finde mit der principe de Asturias und der Santa Ana lassen sich zumindest die Szenarien

Schlacht am Kap Vincent und Schlacht am Kap Trafalgar verbinden...

Edited by DerFranzose

Sind die Schiffskarten noch irgendwie zu bekommen? Vorzugsweise Frankreich und Spanien