Jump to content
Sign in to follow this  
ImperialChief

Frage zu Fields of Glory + allgemein

Recommended Posts

Hallo an alle,

 

kurzer Hintergrund:

Da wir in Kürze einen neuen Modellbau, Tabletop und Zubehör Shop eröffnen (erst Internet, dann später auch ein Ladengeschäft), habe ich mich in den letzten Tagen und Wochen umgehört was man denn so ins Programm aufnehmen sollte und was nicht.

Viele Dinge standen bereits im Vorfeld fest, wie zum Beispiel Farbensortimente, allgemeines Modellbauzubehör und verschiedene Hersteller von Figuren, Modellbausätzen usw.

Grundüberlegung: Wir wollen nicht den Xten GW-Fanladen eröffnen, das Hauptaugenmerk soll eindeutig auf historischem Tabletop und Modellbau liegen

Als ich mich dann aber dem Thema Regelwerke näherte, schlug die Verwirrung voll zu.

Es ist nun nicht so, das ich des englischen nicht mächtig wäre aber ich dachte mir das die ganzen englischen Regelwerke bereits von einigen Händler vertrieben werden und das man sich an der Masse der verschiedenen Systeme (teilweise echt exotisch) vermutlich dumm und dämlich kaufen kann.

Also versuchte ich nach deutschen Regelwerken zu rechachieren, kannte bereits vorher einige und bin auch auf interessante neue gestoßen.

Allerdings ist es mir nicht gelungen zum Beispiel eine Bezugsquelle für die deutsche Übersetzung von Fields of Glory, vor allem eine die auch lieferfähig ist, zu finden.

Ich werde mich Montag mal direkt an den Verlag in England wenden, die werden es mir wohl sagen können.

Dahingehend und auch allgemein nun ein paar Fragen:

1. Was würdet Ihr auf jeden Fall sagen, was man im Programm führen sollte ? Es kann ruhig Eure subjektive Meinung sein, vieleicht sind da ja Dinge bei an die ich überhaupt noch nicht gedacht habe.

2. Kennt einer die deutsche Übersetzung von FoG, hat sie vieleicht und kann mir sagen ob sie was taugt ?

3. Was haltet Ihr allgemein von der Idee, einen solchen Shop zu eröffnen ?

Gruss

 

Andy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schau mal hier

Rebellion hat zwar noch kein deutsches Regelwerk (soll aber in Arbeit sein) aber die Miniaturen sind klasse

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Bonsai

 

Danke für den Tipp - werde ich mir mal näher anschauen.

 

 

Die Nr: 2 hat sich erledigt - habe es mir gestern auf der Spiele-Messe in Essen geholt.

Liest sich wirklich gut (wenn auch ein paar peinliche Übersetzungsfehler drin sind)

Gruss

 

Andy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×