Jump to content
Sign in to follow this  
ImperialChief

Perry Miniatures - Fran. Schw. Kavallerie

Recommended Posts

Hallo an alle,

 

habe mir gestern auf der "Spiel" in Essen die neue Perry-Figuren Packung" Französisch napoleonische schwere Kavallerie" gekauft.

Erster Eindruck: Klasse Figuren, schönes Zubehör. Rundrum stimmiges Gesamtbild.

Zweiter Eindruck: Na ja, für das Geld könnten schon mehr in der Packung sein als "nur" 14 Figuren.

 

Der zweite Eindruck wird aber dadurch wieder wett gemacht das man wirklich sehr viele Möglichkeiten mit dieser Packung hat.

Mal abgesehen davon das man die Figuren einmal als Kürassiere oder Karabiniers darstellen kann, sind noch viele Wahlteile enthalten und die Pferdehäften kann man auch noch verschieden kombinieren.

Die beiliegende Bemalungsanleitung ist informativ, deckt aber nicht alle Bemalungsvarianten ab.

Die Flaggen zum ausschneiden stellen je zwei 1812 und 1815 Varianten dar.

Aber da gibt es ja genügend andere Anbieter, so das man die Tafel nicht beschädigen braucht.

 

Das Material:

Das Plastikmaterial lässt sich gut verarbeiten, die Nacharbeit hält sich in Grenzen und es ist auch nicht zu spröde zu verbiegen.

Verkleben lässt es sich auch einwandfrei, ich benutze Pattex-Sekundenkleber und da gab es keinerlei Schwierigkeiten.

 

Als erstes habe ich mir die Figur eines Tromperters zur Brust genommen, weil ich diese als Einzelfigur darstellen möchte (die Qualität und die Details geben das meines Erachtens her).

Für eine einzelne Sockelfigur kann man allerdings noch eine Schüppe drauflegen und die Details ein wenig verbessern.

So habe ich mich darangemacht die Satteldecke freizuschneiden und auch das Zaumzeug. Dann habe ich die Klebelücken mit meinem Wachsspachtelgerät verfüllt und die Figur grundiert.

 

In der Fortsetzung gibt es dann auch Bilder, meine Akkus sind nämlich leer und dieses verd........ Netzteil ist mal wieder nicht zu finden B)

 

Gruss

 

Andy

 

 

- Wird fortgesetzt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jaja die Perrys machen schöne Figuren

Sagmal wo holst du die Zeit noch her neben deinen anderen Projekten?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×