Jump to content
Sign in to follow this  
McCool

Sovereign of the Seas (1637) und weitere interessante Modelle des 17. Jhdts [schifferlbauer.com]

Recommended Posts

Ein außerordentlich aufwendiges Modell (1/75) dieses gold- und reliefverkrusteten Schiffs kann man hier bewundern: xxxxxx [Edit: Links veraltet, siehe folgende Beiträge]

Anscheinend ist es ein sehr grundlegend modifiziertes Baukastenmodell. Es wurde das hervorragende Buch von Hendrik Busmann zu Rate gezogen. Der Erbauer des Modells ist leider kürzlich verstorben. xxxxxxxx

Auf den Seiten gibt es noch andere interessante Modelle von Schiffen des 17. Jahrhunderts zu sehen, z.B. York, Royal Katherine oder der sogenannte "holländische Zweidecker" bzw. "Hohenzollernmodell". xxxxxxx

Edited by McCool

Vielen Dank für den Hinweis, Willi! Dann doch einfach noch mal der aktuelle klickbare Link:

http://www.schifferlbauer.com/

Eine wunderschöne Präsentation von Modellen. Das Modell des Arktisschiffs Tegetthoff übrigens habe ich erstmals in einem Buch kennengelernt, das ich einmal vor sehr langer Zeit leihweise hatte. Da konnte sich der ORF  glücklich schätzen, auf so viel Kompetenz zurückgreifen zu können!

Gruß

Knut

Edited by McCool

Servus Knut

War es diese Buch " Polarschiff Admiral Tegetthoff"

Ich habe es auf Wunsch von Modellbauern und Interessierten 1997 zusammen mit Adolf Achtsnit nach dem Bau der Modelle M 1:20 und M1:1 geschrieben.

die Zeichnungen für den Bau des 1:20er Modells im Buch sind ebenfalls von mir. 

Adolf übernahm den Expeditionsteil und ich den Bau des 1:20er Modells und die Konstruktion und Takelung des Modells im Maßstab 1:1

Gruß 

Willi (schifferbauer)

a.JPG

c.JPG

17.JPG

19.JPG

• Thanks 1

Ja, danke, genau das war es natürlich! Von dem ORF-Film habe ich leider nur einmal ein kleines Stück gesehen, das wäre mal etwas, was wiederholt werden sollte.