Jump to content
Sign in to follow this  
Peter Davies-Garner

Waterloo

Recommended Posts

Hallo Leute,

in der heutigen Ausgabe der Rheinischen Post ist ein interessanter Artikel über die Nachstellung der Schlacht die ab dem 18.06. an original Schauplätzen stattfindet. Dem Artikel nach zu urteilen wird da schon was aufgefahren (3.000 Teilnehmer etc.). Diese dürften nur ein geringer Vergleich sein zu den 140.000 Teilnehmern der wirklichen Schlacht. Trotzdem könnte man vielleicht ein Einblick bekommen in dem was sich damals wirklich abgespielt hatte und wie es ausgesehen hat.

Ich kenne mich damit jedoch überhaupt nicht aus. Kann man diese Nachstellung der Schlacht ernst nehmen oder tendiert es eher in Richtung Disney-World? Sicherlich sind die Mühen der Teilnehmer beachtlich.

Ich überlege ernsthaft dorthin zu fahren. Fährt hier sonst noch jemand dahin?

Peter

Wenn das Wetter stimmt, dann ist es immer einen Ausflug wert. Von Bonn aus bin ich auch recht schnell dort. Das muss ich morgen noch einmal mit meiner besseren Hälfte besprechen, aber grundsätzlich hätte ich schon sehr großes Interesse.

Ich komme mit der belgischen Seite nicht klar. Wenn ich mir Karten für morgen reservieren will, tauchen nur noch Karten für eine Veranstaltung im September auf. Heißt dies dass die Veranstaltung von morgen ausverkauft ist? Sollte man da überhaupt hinfahren wenn man keine Karten hat?

Das mit den Karten scheint zu stimmen. Auf den Hügel passen halt nicht so viele Leute. :rolleyes: Ob und wie gut man vom Rand aus die Veranstaltung betrachten kann, weiß ich leider nicht.

Waterloo und die umgebenen Museen sind auf jeden Fall sehr interessant, aber dort ist zu dem Re-Enactment sicher sehr viel los.

Vielleicht verabreden wir uns einfach für eine gemeinsame Fahrt und treffen uns vor Ort, oder hier in der Köln/Bonner-Ecke, um gemeinsam an einem ruhigerem Wochenende dorthin zu fahren!