Jump to content
Sign in to follow this  
Peter Davies-Garner

Waterloo

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

in der heutigen Ausgabe der Rheinischen Post ist ein interessanter Artikel über die Nachstellung der Schlacht die ab dem 18.06. an original Schauplätzen stattfindet. Dem Artikel nach zu urteilen wird da schon was aufgefahren (3.000 Teilnehmer etc.). Diese dürften nur ein geringer Vergleich sein zu den 140.000 Teilnehmern der wirklichen Schlacht. Trotzdem könnte man vielleicht ein Einblick bekommen in dem was sich damals wirklich abgespielt hatte und wie es ausgesehen hat.

 

Ich kenne mich damit jedoch überhaupt nicht aus. Kann man diese Nachstellung der Schlacht ernst nehmen oder tendiert es eher in Richtung Disney-World? Sicherlich sind die Mühen der Teilnehmer beachtlich.

 

Ich überlege ernsthaft dorthin zu fahren. Fährt hier sonst noch jemand dahin?

 

Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn das Wetter stimmt, dann ist es immer einen Ausflug wert. Von Bonn aus bin ich auch recht schnell dort. Das muss ich morgen noch einmal mit meiner besseren Hälfte besprechen, aber grundsätzlich hätte ich schon sehr großes Interesse.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich komme mit der belgischen Seite nicht klar. Wenn ich mir Karten für morgen reservieren will, tauchen nur noch Karten für eine Veranstaltung im September auf. Heißt dies dass die Veranstaltung von morgen ausverkauft ist? Sollte man da überhaupt hinfahren wenn man keine Karten hat?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mit den Karten scheint zu stimmen. Auf den Hügel passen halt nicht so viele Leute. :rolleyes: Ob und wie gut man vom Rand aus die Veranstaltung betrachten kann, weiß ich leider nicht.

 

Waterloo und die umgebenen Museen sind auf jeden Fall sehr interessant, aber dort ist zu dem Re-Enactment sicher sehr viel los.

 

Vielleicht verabreden wir uns einfach für eine gemeinsame Fahrt und treffen uns vor Ort, oder hier in der Köln/Bonner-Ecke, um gemeinsam an einem ruhigerem Wochenende dorthin zu fahren!

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der heutigen Berliner Zeitung war ein großes Foto von dem Ereignis abgebildet. Schade, das dass so weit weg ist von hier. Hätte ich gerne miterlebt. :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vielleicht verabreden wir uns einfach für eine gemeinsame Fahrt und treffen uns vor Ort, oder hier in der Köln/Bonner-Ecke, um gemeinsam an einem ruhigerem Wochenende dorthin zu fahren!

 

Dieses Angebot nehme ich natürlich sehr gerne an, vielen Dank dafür. Vielleicht gegen Ende der Sommerferien, wenn's denn passt. Mein Bruder sagt, er würde auch gerne mit. Da wir beide selbstständig arbeiten können wir mit unserer Zeit flexibel umgehen.

 

Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war letztes Jahr im September dort. Da waren die Witterungsbedinungen ganz ok. Im Moment ist es ja sehr wechselhaft. Morgen fahre ich auf dem Rückweg vom Urlaub kurz dort vorbei um nochmal in das Wellington-Museum zu gehen.

 

Wenn es im September passt, dann würde ich mich sehr freuen. Ein guter Freund von mir möchte auch mitkommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

3. geht bei mir nicht. Die anderen Termine kläre ich mal. Das Wetter sollte natürlich mitspielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×