Jump to content
Sign in to follow this  
Threepwood

Britannia Miniatures: 28mm Naval Napoleonics

Recommended Posts

Ein weiterer Hersteller von maritimen 28mm Figuren der napoleonischen Epoche ist Britannia Miniatures. Der Hersteller bietet sogar eine Fregatte für diesen Maßstab an.

Zur Homepage

Ich finde den Preis mehr als fair für so ein Riesiges TT Gebilde.

Muss man sich nur Anschauen was da bei Warhammer und Konsorten aufgerufen wird.

Allerdings macht die Homepage keinen sehr profesionellen Eindruck.

So teuer ist es tatsächlich nicht. Gerade im Tabletop-Bereich werden viele Artikel verkauft, die dazu sogar noch viel teurer aussehen.

Was ich bei den Modellen allerdings nicht gesehen habe, kann man auch Unterdeck spielen? Das wäre mir für 28mm schon wichtig.

Daher könnte ich mir ein stark stilisiert Schiff gut vorstellen, welches man allerdings auch von Innen bespielen kann.

Die HP ist wirklich übel...

Der Preis mag akzeptabel sein, wenn die Qualität stimmt. Leider lässt sich diese nicht recht abschätzen. Die Produktdarstellung ist wirklich stark verbesserungswürdig ...

Aber auf jeden Fall eine tolle Bereicherung der TT-Szene! Da könnte ich schwach werden ...

Also nach den Fotos zu urteilen sind auch diese Figuren hier von karikaturenhaften Proportionen. Das hängt z.T. sicher damit zusammen, daß sie für die Handhabung nicht maßstäblich filigran sein sollten, das sie sonst zu empfindlich wären. Auf einem maßstäblichen Schiffsmodell würden diese Figuren ziemlich unpassend wirken, schätze ich.