Jump to content
Sign in to follow this  
Threepwood

Line of Battle - Mêlée

Recommended Posts

Mêlée!

 

Mêlée ist keine Erweiterung der klassischen Regeln von Line of Battle. Stattdessen handelt es sich hierbei um ein eigenständiges Regelwerk für 28mm Figuren. Dabei geht es nicht um die großen Schlachten der napoleonischen Epoche, sondern um den Kampf von kleinen Gruppen gegeneinander.

 

Mit Mêlée soll z.B. auch der Kampf Mann gegen Mann auf Segelschiffen, als auch der Kampf an Land, insbesondere Städte, Dörfer oder Festungen, möglich sein.

 

Wo kann man Mêlée runterladen? Gar nicht! Statt die Regeln allein im stillen Kämmerlein zu entwickeln, sollten wir hier gemeinsam die notwendigen Regeln entwerfen um am Ende ein vielschichtiges Spiel vorfinden zu können.

 

fall%20of%20nelson.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Öhm ... ich möchte dir ungern den Wind aus den Segeln nehmen, aber: kennst du das hier?

 

Swashbuckler?

 

Das ist ziemlich genial. Das Spiel beinhaltet zwei Spielflächen, eine Taverne und zwei nebeneinander liegende Schiffe. Man kann es - abweichend von den Regeln - mit acht Spielern auf einmal spielen. Die Regeln dürften vieles enthalten, was du vorhast.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Link. Sieht sehr interessant aus. Tatsächlich gibt es wohl einige Regelwerke, die man nutzen könnte. Ich denke da z.B. auch an Mortheim Varianten diverse freie Systeme. Dennoch möchte ich gerne ein eigenständiges Regelset haben, das auch nicht so kompliziert ist, um es mit dem regulären Line of Battle Regelset kombinieren zu können. Eingriffe in das andere System, aber auch so Dinge wie Veröffentlichung und Vertrieb sind einfacher.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×