Jump to content

Jack Reacher


Threepwood
 Share

Recommended Posts

Als ich den Trailer das erste Mal gesehen habe dachte ich nur, warum haben die den Film nicht gleich Mission Impossible 5 genannt. Wenig später habe ich mal geschaut, was hinter der literarischen Vorlage des Films steckt. Es handelt sich dabei wohl um eine Art gerechter Quasi-Cop der eine Kampfmaschine ist. In gewissen amerikanischen Kreisen sind die Reacher Romane wohl auch extrem populär.

 

Naja, ohne viel Erwartung ins Kino gegangen und dennoch sehr gut unterhalten! Bin jetzt sogar am überlegen, ob ich mir nicht doch den ersten Roman bestelle. Denn die Verfilmung basiert auf einem späteren Roman der Serie.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

So, gestern dann mal die Fortsetzung gemütlich auf dem Sofa angeschaut. Die ersten zwei Minuten waren sehr unterhaltsam und dann ging es leider nur sehr schleppend weiter. Die Handlung war dermaßen dünn, kam mir wie ein verworfenes und schlechtes Drehbuch von JAG oder NCIS vor. Wieder einmal froh, dass ich darin nicht im Kino war.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Amazon hat Jack Reacher als Serie gebracht und ich fand die erste Staffel richtig gut. Ohne Zweifel ist Alan Ritchson für die Rolle des Reachers eine passendere Besetzung. Freue mich schon auf die zweite Staffel.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jop, die Serie ist sehr gut, die Filme sinds nicht. Ganz meine Meinung. Freue mich auch auf die 2. und 3.-und ---25.

Lee Child will ja für jeden US-Staat ein Buch schreiben, die Hälfte hat er ja etwa erreicht. Alle bisherigen Bücher sind gut und spannend.

Alan Ritchson ist aber auch wirklich passend.

Link to comment
Share on other sites

Wenn die alles verfilmen möchten, dann müssen die aber pro Jahr drei Staffeln raushauen. Sonst wird der Alan Ritchson zu alt... ;-)

Hat jemand mal einen Blick in die Bücher geworfen? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das erste Buch tatsächlich gelesen zu haben. Aktuell sind allerdings alle meine Bücher verpackt und verstaut, da kann ich nicht nachschauen...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...