Sim City 5
0

7 posts in this topic

Endlich kommt ein neues Sim City raus! Im März soll Sim City 5 erscheinen. Ich habe in den letzten Jahren versucht einen würdigen Nachfolger zu finden und habe eine ganze Reihe von Klonen gespielt, aber an das echte Sim City ist bisher kein anderes Spiel heran gekommen. Mit dem neuesten Ableger der Serie hält auch das Onlinespiel Einzug. So ist es möglich seine Städte mit den Städten anderer Spieler zu vergleichen. Darüber hinaus ist es auch Möglich zu kooperieren.

http://www.simcity.com/de_DE

Nachdem das neue Sim City leider nicht richtig gezündet hat, habe ich mir auf Hancoques Empfehlung Cities Skyline geholt. Gibt es mittlerweile bei Steam recht güstig. Und was soll ich sagen? Richtig geiles Aufbauspiel. Interessante Ideen und recht gute Grafik. Hat mich schon wieder stundenlang gefesselt.

Was hat denn bei Sim City gefehlt? Und braucht man für Cities: Skylines zwangsläufig Steam oder geht es auch ohne?

Denke Du kannst es auch im Laden kaufen. Steam war halt einfach, jetzt wo ich Glasfaser habe. ;-) Bei Sim City gab es wohl zahlreiche Bugs und eine sehr kleine Fläche. Cities Skyline ist wirklich extrem groß. Und wenn man dann durch auf das Strassenlevel seiner Stadt zoomt und durchfährt, ist es wirklich unglaublich.

Auf der Sim City-Seite war ein Link, der den kostenlosen Download des echt tollen Agentenspiels Syndicate (1993) versprach - aber nur wenn man sich vorher Origin installiert, noch so eine Pestbeule.

Syndicate war genial. Denke da ab und zu dran. Hab die Packung noch im Regal stehen. War '93 wirklich ein revolutionäres Konzept. Habe ich stundenlang gespielt.

Ich spiele wieder maßlos Cities. Gab dort ein größeres Update: Mass Transit. Verdammt gut geworden. Es gibt jetzt verschiedene Bahnhöfe, eine Monorail, Zeppeline und Fähren. Damit macht es noch viel mehr Spaß.