Jump to content

Recommended Posts

Interessant

Lese gerade das Buch Polarsturm von Clive Cussler, darin spielen die Schiffe Terror und Erebus eine entscheidende Rolle.

Wie der Zufall so spielt :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

  • Similar Content

    • By McCool
      The Terror - eine TV-Serie auf Basis eines Romals von Dan Simmons von 2007. History-Mystery-Hystery? Mittlerweile bin ich ja mißtrauisch, wenn irgendwo "Ridley Scott" draufsteht. Aber immerhin, die 26 Leute, die bei imdb ihre Bewertung abgaben, fanden es toll, woher auch immer die das wissen wollen. Denn die Serie startet ab 26 März bei AMC und einen Tag später bei Amazon Prime, wenn ich das richig sehe.
      http://www.imdb.com/title/tt2708480/
      https://en.wikipedia.org/wiki/The_Terror_(TV_series)
    • By McCool
      Mit der Franklin-Expedition hat hat die Hamburger Illustratorin Kristina Gehrmann ein ungewöhnliches Thema für ihre Jugendbuch-Trilogie gewählt.
      Im Eisland 1:  Die Franklin-Expedition
      Im Eisland 2: Gefangen
      Im Eisland 3: Verschollen
      Zeichnerisch jedenfalls sehr schön umgesetzt, wie man an den Leseproben erkennen kann. Der erste Band wurde 2015 mit dem Deutschen Jugendliteratur-Preis ausgezeichnet.
      Nach Angabe der Autorin in ihrem Blog ist das erste Buch geeignet ab ca 12-14 Jahren, aber "Vol. 2 and 3 have some adult themes. As you know everyone dies in the end, and there’s cannibalism and some nudity though nothing explicit." 
      Erscheinen sind die Bände beim Hinstorff-Verlag, wo man sie auch direkt bestellen kann, unter Umgehung großer Buchkraken. Der Verlag pflegte bei meinen zwei bisherigen Bestellungen dort ziemlich blitzartig zu liefern!
      Blog der Autorin, bei der man auch Illustrationen erwerben kann, inklusive Vorschau auf den Inhalt der Eisland-Bände:
      http://www.kristinagehrmann.com/just-drew-graphic-novel-franklin-expedition/
      http://www.kristinagehrmann.com/
       
      Präsenz des Hinstorff-Verlags:
      https://www.hinstorff.de/graphic-novel/512/im-eisland-band-1-die-franklin-expedition-9783356019018.html
       
       
    • By Threepwood
      Die Schwesterschiffe Terror und Erebus haben auch eine interessante Geschichte, obwohl sie "nur" Mörserschiffe waren. Aber genau dieser Umstand, und zwar der äußerst stabile Rumpf, war der Grund, weshalb die Schiffe nach der napoleonischen Epoche als Forschungsschiffe in der Arktis eingesetzt wurden.
       
      Hier ein schönes Bild der Terror:
       

       
      Stich nach einer Zeichnung von Captain George Back von seiner Expedition in die Arktis (1836-1837). Das wäre doch mal ein schönes Motiv für ein Diorama, oder?
       
      Hier noch weitere Informationen zu der Expedition.
×