Jump to content

Jack Arnold und andere Klassiker...


Threepwood
 Share

Recommended Posts

... des Kinos.

 

Bin irgendwie über den Artikel Der Schrecken des Amazonas gestolpert. Könnt Ihr Euch noch an den Film erinnern?

 

Die liefen doch Samstagabend nach 22.00 Uhr auf der ARD.

 

Meistens kurz nach dem Wort zum Sonntag.

 

Wenn ich den Film heute meinen Kids zeigen würde, die würden sich vor Lachen krümmen.

 

Aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich mich gegruselt habe! :o

Link to comment
Share on other sites

O ja, dieses Monster trug einen sehr schlechten Gummianzug und war eine wirklich absurde Kreuzung irgendwelcher Viecher. Ein großartiger Film! Im Prinzip war doch "Das Ding aus dem Sumpf" aus den 80ern eine Art Remake, oder? Vielen Dank nochmal an Adrienne Barbeau für die unerwartete Anatomie-Nachhilfe. Ich war ein interessiertes Kind und es gab ja noch kein Internet.

Edited by McCool
Link to comment
Share on other sites

Ja, ich erinnere mich. Aber es gab noch eine andere Sendezeit für derartige Filmperlen. Es war, wimre Mittwochs nach 22.00 Uhr auf N3 unter dem Titel "Mumien - Monstren - Mutationen - Das Gruselkabinett".

 

Edit: Hier noch der Link zum damaligen Vorspann:

Edited by Speedy
Link to comment
Share on other sites

Oho, "Schlacht um den Planet der Affen". Auch Affen können Grammatikregeln lernen, aber Brigit Schrowange kommen diese sprachlich vermurksten Filmtitel ganz leicht über die buntbemalten Lippen. (Rückkehr zum Planet der Affen, Flucht vom Planet der Affen, Eroberung vom Planet der Affen, Die Schlacht um den Planet der Affen). Kein Wunder, wenn die "hochintelligenten Affen" demnächst das Ruder hier übernehmen. :lol:

Diese erschreckenden Filme habe ich als Kind auch verbotenerweise gesehen, aber an diesen merkwürdigen Vorspann zum "phantastischen Film" konnte ich mich nicht erinnern.

Link to comment
Share on other sites

*hehe*

 

Wenn ich daran denke, was ich alles gesehen habe... Invasion vom Mars war da noch harmlos.

 

Manche der alten "Hammer"- Filme haben mir einen ordentlichen Schrecken eingejagt.

 

Christopher Lee sehe ich immer noch sehr skeptisch! :o Bin froh, dass 007 ihn erledigt hat.

Link to comment
Share on other sites

Christopher Lee sehe ich immer noch sehr skeptisch! :o Bin froh, dass 007 ihn erledigt hat.

Er war immerhin der letzte überlebende Schauspieler aus der Hornblower-Verfilmung "Des Königs Admiral"! Apropos 007, der bedeutende Produktionsdesigner Ken Adam, der unverkennbar am Design etlicher Bond-Filme mitarbeitete, hatte war auch schon für "Des Königs Admiral" tätig!

Link to comment
Share on other sites

Zu den Klassikern darf man vermutlich auch "The Last Man on Earth" von 1964 zählen; mit Vincent Price. Hier gibts eine kolorierte Version, aber eine schwarzweiße ist auch da (Public Domain). Die Geschichte wurde mehrfach verfilmt, als "Omega-Mann" (Charlton Heston, 1971), "I am Omega" (2007, Marc Dacascos, B-Film), "I am Legend" (2007 ,teuer, mit Will Smith - fand ich aber nicht entschieden besser als die offenbar ziemlich unbeliebte Version mit Dacascos).

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hhm, gestern finde ich doch beim zappen einen interessanten Film: Geheimnis im blauen Schloss. War zuerst etwas verwundert Shirley Eaton (das goldene Bondgirl) und Mario Adorf in einem Film zu sehen. Vorlage ist von Agatha Christie.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...