Englische Seeleute 16./17. Jahrhundert
0

3 posts in this topic

Die Fa. Redbox, ein Heersteller von Plastikfiguren (1:72) hat drei PAckungen mit englischen Seeleuten des 16./17. Jahrhunderts herausgegeben. Plastic Soldier Review hat dazu bereits Artikel veröffentlicht:

 

english sailors

 

english sailors in battle

 

english sailors artillery

 

Es gibt auch eine Reihe von Piraten verschiedener Art im Maßstab 1:72 in Platik (darunter auch Barbaresken):

 

Pirates

 

Die Qualität ist aber ziemlich bescheiden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dankesehr für den Hinweis! Ich kann mich nicht erinnern, zu dem Thema bisher allzu viel gesehen zu haben, was ja eigentlich erstaunlich ist, angesichts populärer Themen wie "Drake", "Armada", oder "englisch-niederländische Seekriege". Bei einigen Figuren sind freilich auch die Proportionen etwas mißraten, aber die Modellierung scheint doch immer noch weit besser als jene z.B. dieser dieser Schweden hier von Mars (bes. der 1. in der 2. Reihe).

Wo sitzt denn RedBox eigentlich, in Osteuropa? Thematisch ist das Sortiment ja recht interessant.

Es gibt auch osmanische Seeleute:

http://www.plasticsoldierreview.com/FirstLook.aspx?id=2291

http://www.plasticsoldierreview.com/FirstLook.aspx?id=2290

http://www.plasticsoldierreview.com/FirstLook.aspx?id=2289

Edited by McCool

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
0