Jump to content

Lego Batman Movie


Bonsai
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute

komme gerade mit meinen kleinen aus dem Kino. Erstmal war ein toller Film.

Was ich aber eigentlich sagen wollte ist.

Ich fühle mich jetzt so alt !!!

Kennt ihr noch die alte Batman Serie aus den 60ern mit Adam West? Es gab so wunderbar viele Anspielungen auf diese inklusive "Bat-Anti-Hai-Spray"

Und Ich war der einzige der bei den Scenen lachen musste, keiner hat das kapiert, Ich bin wirklich alt:wacko:

Link to comment
Share on other sites

O ja danke, habe mir mal eine Probe angesehen - wirklich gut! Leider ist das völlig an mir vorbeigegangen, obwohl ich natürlich die beiden Hauptdarsteller und ihr legendäres Mobil aus dieser Serie kenne. Aber ich schätze schon, daß diese Serie speziell im englischsprachigen Ausland sehr viel bekannter ist als hier, oder? Hier lief sie sicherlich zu spät und zu selten.

Insofern ist es dann klar, daß der Lego-Film hier auf ein gewisses Unverständnis stößt mit einigen Scherzen. Die neuen Kinofilme sind hier sicher viel geläufiger, speziell beim jungen Publikum. Obwohl ich fast sagen muß - vielleicht gefällt mir der Ansatz der alten Serie letztlich doch besser, irgendwann kann man die modische "Düsterkeit" der neuen Kinofilme auch nicht mehr steigern. Wenn zu dunkel wird, sieht man halt gar nix mehr.  

Link to comment
Share on other sites

Batman war mir nur durch die Fernsehserie aus den 1960ern ein Begriff. Deshalb konnte ich mit den düsteren Verfilmungen nur wenig anfangen.

Den Lego-Batman schaue ich mir noch an. Meine Kinder wollen den unbedingt sehen und Papa ist der Fahrer des Familien-Batmobils. ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...