Jump to content
Sign in to follow this  
Bonsai

Inferno

Recommended Posts

Mannn

Ich habe gerade den Film als Leihvideo (Gott sei dank nicht gekauft)angesehen. Wie kann man ein Filmende nur so ins komplette Gegenteil zum Buch umschreiben. Die Kernaussage des Buches geht nicht nur verloren sondern wird verdreht zu Gunsten eines Hollywood weichspülendes. Als Dan Brown würde ich mich von diesem Film distanzieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Er hat sich aber nicht beklagt, oder? Vermutlich konnte er sich mit einem dicken Scheck trösten, oder sie haben ihn gratis zu den Dreharbeiten mitgenommen. Muß ja irgendeinen Grund haben, daß er diese Romane immer in so entzückenden Szenerien spielen läßt. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

der Film an sich war ja nicht schlecht aber das ende hat alles versaut

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na, das ist ja schade, besonders wenn es nur das Ende reingerissen.  Es kommt ja häufiger vor, daß Filme schon nach der Hälfte abschmieren. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Inferno und Symbol habe ich bisher nicht gelesen oder gesehen. Nach Sakrileg konnten mich die anderen Romane nicht wirklich fesseln.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Ende ist anders als üblich bei solchen Büchern.

Achtung Ich Spoiler mal

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Buch geht es um die drohende Überbevölkerung. (Das kommt im film eher am Rande zur Sprache). Mann geht auf die Jagt nach einer Seuche die in 24 Stunden freigesetzt werden soll, und die hälfte der Menschen auslöschen soll. Als Man den Beutel mit der Seuche in letzter Sekunde entdeckt schafft man es nicht Sie zu sicher und die Ausbreitung zu verhindern. Die Seuche breitet sich aus die Menschen sind infiziert und tragen sie in alle Kontinente. Bei einer Untersuchung stellt sich raus das die Seuche nicht tötet sondern die hälfte der Erdbevölkerung unfruchtbar macht.

Im Film bleibt es eine tödliche Seuche die in letzter Sekunde entschärft wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aha, interessant,

das ist natürlich wirklich entscheidend anders. Man könnte vielleicht auch vermuten, sie hätten es vielleicht nicht nur um des happy end willen abgeändert, sondern (auch) aus dramaturgischen Gründen, damit sich die Handlung auf diese Entschärfungsszene zustpitzt und da nicht noch mal ein Dreh in der Geschichte drin ist.  

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fand das gerade das Ende das Buch ausmacht da es halt nicht so endet wie man erwartet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×