Jump to content

Inferno


Bonsai
 Share

Recommended Posts

Mannn

Ich habe gerade den Film als Leihvideo (Gott sei dank nicht gekauft)angesehen. Wie kann man ein Filmende nur so ins komplette Gegenteil zum Buch umschreiben. Die Kernaussage des Buches geht nicht nur verloren sondern wird verdreht zu Gunsten eines Hollywood weichspülendes. Als Dan Brown würde ich mich von diesem Film distanzieren.

Link to comment
Share on other sites

Das Ende ist anders als üblich bei solchen Büchern.

Achtung Ich Spoiler mal

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Buch geht es um die drohende Überbevölkerung. (Das kommt im film eher am Rande zur Sprache). Mann geht auf die Jagt nach einer Seuche die in 24 Stunden freigesetzt werden soll, und die hälfte der Menschen auslöschen soll. Als Man den Beutel mit der Seuche in letzter Sekunde entdeckt schafft man es nicht Sie zu sicher und die Ausbreitung zu verhindern. Die Seuche breitet sich aus die Menschen sind infiziert und tragen sie in alle Kontinente. Bei einer Untersuchung stellt sich raus das die Seuche nicht tötet sondern die hälfte der Erdbevölkerung unfruchtbar macht.

Im Film bleibt es eine tödliche Seuche die in letzter Sekunde entschärft wird.

Link to comment
Share on other sites

Aha, interessant,

das ist natürlich wirklich entscheidend anders. Man könnte vielleicht auch vermuten, sie hätten es vielleicht nicht nur um des happy end willen abgeändert, sondern (auch) aus dramaturgischen Gründen, damit sich die Handlung auf diese Entschärfungsszene zustpitzt und da nicht noch mal ein Dreh in der Geschichte drin ist.  

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...