Jump to content
Sign in to follow this  
Threepwood

Thomas Alexandre Dumas

Recommended Posts

Heute wurde ich auf Thomas Alexandre Dumas aufmerksam gemacht. Der Vater von Alexandre Dumas der Ältere, dem Autor der Musketiere und dem Grafen von Monthe Christo, lebte von 1762 bis 1806. Geboren wurde er auf Haiti, diente später jedoch in der napoleonischen Armee.

Seine LEbensgeschichte wird in dem Buch "Der schwarze General: Das Leben des wahren Grafen von Monte Christo" erzählt und scheint wirklich interessant zu sein:

Zitat


»Eine unglaubliche Lebensgeschichte!«
Nürnberger Nachrichten 19. Oktober 2013

 


 

Zitat

»Autor Reiss hat für seine spannende Schilderung viel recherchiert.«
Frankfurter Neue Presse 28. Oktober 2013


 

Zitat

»... die mitreißende Geschichte jenes Mannes, dem Napoleon Bonaparte mehr zu verdanken hatte, als ihm lieb war.«
Offenburger Tageblatt 5. November 2013


 

Zitat

»'Der schwarze General' wurde 2013 mit dem Pulitzerpreis ausgezeichnet. Eine mächtige Auszeichnung für ein eindrucksvolles Buch.«
Alex Dengler, www.denglers-buchkritik.de 10. Januar 2014


 

Zitat

»... ein glänzend recherchiertes Buch ...«
Peter Zenoni, SALVE 1. Februar 2014

Zitat


»Für diese spannende wie informative Ausgrabung erhielt Reiss im vergangenen Jahr den Pulitzerpreis.«
Wolfram Knorr, Die Weltwoche 6. März 2014


 

Zitat

»... vorbildlich erzählte Biografie ...«
Harald Eggebrecht, Süddeutsche Zeitung 24. Februar 2014


 

Zitat

»Man schließt das Buch in der festen Überzeugung, dass es eine Katastrophe gewesen wäre, wenn die Lebensgeschichte des schwarzen Generals niemand bewahrt hätte.«
Katrin Mädler, ad rem, Dresden 9. Juli 2014



 

Zitat

»Die Story ist einfach zu gut. «
Helmut Mauró, Süddeutsche Zeitung 10. Dezember 2014



 

Zitat

»Die in jeder Hinsicht bereichernde Lektüre ist absolut empfehlenswert!«
Sabine Bovenkerk-Müller, www.schreib-lust.de 18. Dezember 2014

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Alexandre_Dumas

 

So schnell landet man auf meiner Merkliste!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

  • Similar Content

    • By McCool
      Alexandre Dumas d. Ä. veröffentlichte 1844/46 einen der sicher berühmtesten Abenteuerromane der Weltliteratur: Le Comte de Monte-Cristo. Das Leitmotiv der Geschichte ist natürlich Rache; was insgesamt vielleicht gar nicht so auffällt ist, daß auch die politischen Verhältnisse des Nachkriegsfrankreich dabei auch eine gewisse Rolle spielen.
       
       
    • By Threepwood
      Der Graf von Sainte-Hermine (Le chevalier de Sainte-Hermine) von Alexandre Dumas galt lange Zeit als verschollen. Erst seit 2009 ist der Roman in Deutschland erhältlich. Auch wenn ich ein großer Fan von Dumas bin, so habe ich noch nicht in den Roman hereingeschaut. Ein Kollege hat ihn mir jetzt wärmstens ans Herz gelegt. Hat jemand von Euch schon reingelesen?
×