The Royal Yacht Britannia
0

4 posts in this topic

Meine bessere Hälfte ist ja ein großer Fan des britischen Königshauses. Aus diesem Grund haben wir es endlich auf die "Royal Yacht Britannia" geschafft.

Ich war mir nicht ganz sicher, ob sich der Besuch wirklich lohnt. Am Ende muss ich sagen: Jeder der Edinburgh besucht, sollte sich die Zeit nehmen und das Schiff besichtigen.

Die königlichen Räume sind natürlich schon beachtlich und sehenswert. Aber viel interessanter sind die Räumlichkeiten der Offiziere, Unteroffiziere und Mannschaften. Insbesondere das Leben der "Musiker" an Bord war sehr interessant. Wie man auf so engem Raum die unzähligen Uniformen und Instrumente unterbringen konnte...

Der Maschinenraum glänzt und sieht aus, als ob er gerade erst eröffnet wurde. Ein wirklich schöner Ausflug.

http://www.royalyachtbritannia.co.uk/

Britannia.thumb.JPG.1f21f4a0df3f27127d7d4774d298f9c6.JPG

 

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Diese Yacht ist schon ein extrem schönes Schiff, auch abgesehen von der noblen Ausstattung, soetwas wird ja gar nicht mehr gebaut. Wundert mich gar nicht, daß Queenie extrem sauer war, als dieser Kommunist Blair die Stillegung der Britannia betrieb! :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Hintergründe der Stillegung sind mir gar nicht bekannt. Hatte ehrlich gesagt sogar darauf gehofft, irgendwo Hinweise auf ein neues Schiff zu finden. Gerade für die Briten ist doch eine "schwimmende" Botschaft sehr passend.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
0