Jump to content
Sign in to follow this  
Threepwood

Taboo

Recommended Posts

Die 1814 spielende Serie Taboo hat mir erst im zweiten Anlauf richtig gut gefallen. Tom Hardy kehrt nach 10 Jahren nach England zurück um das Erbe seines Vaters anzutreten. Darauf hat es jedoch auch die mächtige Ostindien Kompanie abgesehen. Übrigens, der Prinzregent wird sehr gut von Mark Gatiss dargestellt. Gatiss ist Produzent von Sherlock und spielt auch den Bruder von Holmes.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zitat

hat mir erst im zweiten Anlauf richtig gut gefallen

Na da habe ich ja noch Hoffnung. Momentan bin ich mir meiner Meinung noch nicht sicher.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte die erste Staffel bereits auf Amazon gesehen und fand sie eigentlich nur widerlich. Für mich ist es ein weiteres Beispiel für moderne historisch angehauchte Filme und Serien, die auf Teufel komm raus authentisch wirken wollen durch möglichst viel Dreck und explizite Gewaltdarstellung. Da kommt es dann auch weniger auf historische Wahrheit an, denn was geht schon über richtig viel Blut, Schlamm und Scheiße.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×