Jump to content

The Orville - das andere Star Trek


Bonsai
 Share

Recommended Posts

vor 21 Stunden schrieb triere:

Es war zwar eine ganz nette Abschlussfolge für die Staffel, aber mir ging das alles ein bisschen zu schnell, war alles viel zu einfach. Also, dass sie auf Kelly treffen und sie hat schon alle beisammen und einen gangbaren Plan, der dann auch bis auf ein paar kleine Problemchen umgesetzt werden konnte. Wäre vielleicht gescheiter gewesen, da eine Doppelfolge draus zu machen

Vielleicht war das auch eigentlich so geplant. Aber eigentlich war dieses Doppelkellydesaster ja schon eine Doppelfolge. In einem Teil haben sie das Beziehungsexperiment gezeigt, in der letzten dann die Reparatur der kaputten Zeitlinie - also hätten sie gut drei Folgen aus der ganzen Sache machen können, wenn sie nicht die erste gleich teilen wollten - z.B. 1/2 Folge Kellyverdopplung, 1 1/2 Zeitlinienreparatur, was auch ungünstig gewesen wäre. 

Aber es wäre sicher erzählenswert gewesen, wie Kelly junior die ganze Mannschaft einsammelt, da wäre noch viel drin gewesen.  Letztlich haben sie aber schon in diesem Staffelfinale etliche Handlungsstränge, angefangen bei Aranows Bananenstrahler, aus der ersten Folge, miteinander verknüpft, wenn auch teilweise nur erzählend, z.B. wurde ja auch die Bedeutung der Beziehung Isaacs zu den Kindern von Dr. Finn nochmal klar, und die waren nur an Bord der Orville, weil Ed sie kommandierte, usf. Alaras Überraschungsauftritt war in der Tat nett, auch wenn sie gegenüber Lamarr ziemlich grantig war, da muß ja einiges zwischen ihnen vorgefallen sein, was wir jetzt wohl leider nicht mehr rauskriegen können, weil die Zeitlinie geflickt wurde.  Als sie an Bord der versunkenen Orville sind, sagt doch Ed mal zu Keyali diese Sache mit dem Gurkenglas, und sie hat ohne zu zögern drauf reagiert - aber den running gag kannte sie doch noch gar nicht, oder? Na ja, vielleicht einfach geschwinde Auffassungsgabe. Lamarr übrigens fand ich hier auch sehr gut, er wurde auch mal etwas in den Vordergrund gerückt, und hat sich von seiner alten Rolle als Brückentrottelsidekick gut emanzipiert. :D

Link to comment
Share on other sites

Am 19.9.2019 um 21:06 schrieb McCool:

 Star Wars-artige Musik.

Die folge war ja voll von Star  Wars Anspielungen, ob die Flucht durch das Trümmerfeld oder der Bunkereingang aus dem Yaphit rausschaut wie beim Eingang von Jabas Palast.

Link to comment
Share on other sites

Ganz genau, das wäre eben interessanter gewesen, wenn wir da die Junge Kelly begleitet hätten, die merkt, da ist nun was massiv schiefgegangen und was sie nun tun kann, um es wieder gerade zu biegen. So war das ein bisschen gehetzt.

Aber ja, dass noch mal klar wurde, dass eigentlich die Doc und ihre Kinder quasi das Universum gerettet haben, weil sie Isaac umgedreht haben, das hatte schon was!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...