Jump to content

STAR WARS 8


Threepwood
 Share

Recommended Posts

Nach dem Fiasko von Episode 7 habe ich mir das Kinoerlebnis erspart und mich diesmal in Geduld geübt. Dank Sky durfte ich heute STAR WARS 8 streamen und in ein paar Tagen liegt die BluRay im Briefkasten. Ich möchte an dieser Stelle gar nicht so viel schreiben, nur so viel: Das STAR WARS Gefühl ist zurück. Spannung gab es genug. Humor auch, aber nicht zu viel und weniger als befürchtet. Und auch wenn es an manchen Stellen sehr nach „Das Imperium schlägt zurück“ aussah, es hat Spaß gemacht. Jetzt freue ich mich wirklich auf Episode 9 und wenn die so weitermachen, dann auch gerne noch mehr darüber hinaus.

Link to comment
Share on other sites

Schön das dir der Film gefallen hat. Für viele Fans ist der Film das pure grauen. 

Mir hat der film beim sehen auch Spaß gemacht und wird er auch weiter tuen. Allerdings sind mir auch einige Sachen böse aufgestoßen. Die Supergirl Scene von Lea im Weltall hätte man sich sparen können, ja sie hat die Macht aber sie hat sie vorher nie eingesetzt da war das doch ein bisschen zu viel des guten. Die Tode von Snoke und Phasma ohne weitere Erklärungen fand Ich eine Verschwendung da hätte man sich doch etwas mehr Hintergrund zu den Figuren vorher gewünscht.

Der beiläufig erwähnte Tod von Ackbar, da hätte er doch etwas mehr verdient. Wäre schöner gewesen hätte er das Schlachtschiff durch den Hypersprung erledigt, statt einen neuen interessanten Charakter aufzubauen und gleich wieder um die Ecke zu bringen.       

Fand die Zerstörung von Snoakes Schiff auch irgendwie zu einfach.

Die ganze Story mit Casino Planeten fand Ich etwas unpassend. Irgendwie wollte mir das nicht ins Zeitgefüge passen.

Am schlimmsten aber fand ich das man Poe den Held des Wiederstands zum Volltrottel gemacht hat. Er hat ja nicht einen Befehl befolgt sogar gemeutert und hat dabei auch jedes mal ordentlich Scheiße gebaut. Und was macht man, mal kurz mit Finger heben und dann sagen "gut das wir einen wie Ihn haben".

Trotz allem fand Ich mich sehr gut Unterhalten von dem film

Link to comment
Share on other sites

Am 16.4.2018 um 07:38 schrieb Bonsai:

Am schlimmsten aber fand ich das man Poe den Held des Wiederstands zum Volltrottel gemacht hat. Er hat ja nicht einen Befehl befolgt sogar gemeutert und hat dabei auch jedes mal ordentlich Scheiße gebaut. Und was macht man, mal kurz mit Finger heben und dann sagen "gut das wir einen wie Ihn haben".

Das ist eben leider auch nicht nur ein Drehbuchpatzer, sondern, wie schon mal erwähnt "toxic masculinity", ein Konzept des androphoben Genderkults. Ein englischsprachiger Text zum Phänomen in Star Wars  hier

Aber schön, daß man das auch hier einfach ingorieren und sich unterhalten lassen kann. :D

Link to comment
Share on other sites

Na wenn man es so sieht. 

Han und Luke hat man um die Ecke gebracht. 

Poe hat sich als unzuverlässig rausgestellt und Finn ist auch nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte.

Ackbar hat man nicht mal den Heldentod gegönnt und Ihn den Lichtsprungangriff fliegen lassen, dafür musst erst ein (natürlich weiblicher ) neuer Charakter her.

Bleiben nur die Heldenhafte Rey und Lea (wenn Carie Fisher nicht verstorben wäre)

Edited by Bonsai
Link to comment
Share on other sites

Die Idee "zerstörerische Männlichkeit" versus  "weise abwägende Weiblichkeit" (besser noch: Alternativ-/Multi- /Supra-/Ungeschlechtlichkeit) zu setzen,  ist ohnehin Unfug. Es ist ja nicht so, als ob man nicht im wirklichen Leben auch genug machtgeile Frauen beobachten könnte, die weder gerecht noch nett dabei sind, wie sie Macht erringen und ausüben. Die Mittel sind halt andere. Das gilt gerade auch für missionierungswütige Ideologen. Die schärfsten Kritiker der Strolche sind nicht selten selber solche. 

Edited by McCool
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...