Jump to content
Sign in to follow this  
Bonsai

Bin Ich wirklich schon so alt?

Recommended Posts

Nach dem jetzt mit Wolfgang Völz einer meiner Lieblingsschauspieler gestorben ist bin Ich mal die ganzen Sendungen durchgegangen mit denen Ich aufgewachsen bin und bei denen bei Jüngeren nur Fragezeichen im Gesicht sind wenn Ich davon spreche.

Raumpatroulie Orion 

Graf Yoster lässt bitten (beide eben mit Wolfgang Völz)

Klimm Bimm (Steger und Volkman)

Hobbythek (Jean Pütz)

WWF Club (Jürgen von der Lippe Maraike Armado und mein Lieblings Gast Professor PI²)

Western von Gestern 

Die Anime Serien  Pinoccio und Sinbad der Seefahrer (Heidi, Biene Maja und Wicki kennt man ja noch)

Captain Future (mit Wolfgang Völz als Sprecher von Otto)

Die Zwei (mit Moore und Curtis)

Rappelkiste (mit Ratz und Rübe)

Das Feuerrote Spielmobil

Neues aus Uhlenbusch (mit Postbote Heini)

Ein Herz und eine Seele (mit Heinz Schubert und Dieter Krebs)

Pan Tau

Kara Ben Nemsi Effendi ( mit Karl Michael Vogler als Kara Ben Nemsi, Heinz Schubert als Hatschi Halef und Dieter Hallervorden als Wekil noch vor seiner Didi Zeit) meiner Meinung die beste Karl May Verfilmung.

usw. usw.

Wenn Ich das so überdenke, Ich gehe glaube Ich schonmal ein Zimmer im Altenheim buchen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da bin ich noch schlimmer dran. Ich hänge noch an Ivanhoe mit Roger Moore. Zu geil für die heutige Zeit.

Gestatten, mein Name ist Cox.

Solo für O.N.K E. L

High Chaparral

N.A.M

Geheimauftrag für John Drake

 

ohne Ende weiter.....  tja, die Gute alte Zeit   ...grins.

 

Aber das Altersheim soll gefälligst warten; noch bin ich zu aufsässig !!!

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bonanza,Hondo,Rauchende Colts,Mit Schirm Charme und Melone, Renn Buddy Renn,Hucky und seine Freunde,Yogibär und Bubu,FBI,ach und 77 Sunset Strip,.....Tom Sawyer und Huckleberry Finn ( Weihnachtsvierteiler) , Der Seewolf ( Weihnachtsvierteiler), Arpad der Zigeuner.....da gibt es eine Menge um sich alt zu fühlen.:lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin ich der Einzige, der noch gern an Percy Stuart zurückdemkt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Western von Gestern, da habe ich nur noch eine ganz schwache Erinnerung dran. Zorro und Fuzzy? Aber Väter der Klamotte darf man auch nicht vergessen! Das war ja von Hanns Dieter Hüsch kompiliert, glaube ich.  Eigentlch war ich für die hübschen Sauereine in  Klimbim zu jung, als ich das sah, aber das hatte was. Toll war immer der Opa, der noch 70/71 dabei war! :lol: O ja, Captain Future war einer der Favoriten, sowie Enterprise, und apropos Colts, ein Colt für alle Fälle. Mrs. Peel habe ich erst ziemlich spät kennengelernt, das lief in den frühen 90ern als werbefreier unverschlüsselter Pausenfüller auf irgendeinem Bezahlkanal.

vor 2 Stunden schrieb Speedy:

Bin ich der Einzige, der noch gern an Percy Stuart zurückdemkt?

Ich denke nicht an ihn zurück, denn das sagt mir gar nix!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Percy Stuart sagt mir glaube Ich nur von Namen nach was, müsste mal auf Youtube schauen ob da Errinerungen hoch kommen.

Ein Colt für alle Fälle war nur Pflicht (gute alte Judy :-)))

Catweezel habe Ich noch vergessen und Dick und Doof sowie Pat und Patachon.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als Kind fand ich die Graf Bobby Filme witzig. Aber die habe ich seit bestimmt 30 Jahren nicht mehr im TV gesehen... Ist vielleicht auch besser so. *hehe*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kennt noch einer die "Ist ja Irre ..." Filme?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, die schaue ich heute noch. :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Puhhh  wisch schweiß ab. 

Bin Ich nicht der einzige.

Und wie habe ich die alten Technicolor Filme geliebt Robin Hood, Ritter der Tafelrunde, Die Musketiere und Piraten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 9.5.2018 um 17:15 schrieb McCool:

Western von Gestern, da habe ich nur noch eine ganz schwache Erinnerung dran. Zorro und Fuzzy? Aber Väter der Klamotte darf man auch nicht vergessen! Das war ja von Hanns Dieter Hüsch kompiliert, glaube ich.  Eigentlch war ich für die hübschen Sauereine in  Klimbim zu jung, als ich das sah, aber das hatte was. Toll war immer der Opa, der noch 70/71 dabei war! :lol: O ja, Captain Future war einer der Favoriten, sowie Enterprise, und apropos Colts, ein Colt für alle Fälle. Mrs. Peel habe ich erst ziemlich spät kennengelernt, das lief in den frühen 90ern als werbefreier unverschlüsselter Pausenfüller auf irgendeinem Bezahlkanal.

Ich denke nicht an ihn zurück, denn das sagt mir gar nix!

Dann scheine ich ja noch viel älter zu sein.

Dann kennt sicherlich auch niemand die Sir Francis Drake-Serie.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wüßte jetzt nicht. Kenne nur den Film

Share this post


Link to post
Share on other sites

Davon gab es zwei Staffeln, allerdings wurden nicht alle Folgen auch in Deutschland ausgestrahlt. Fernsehserien muss man in den 1960er Jahren noch als echtes Teufelszeug angesehen haben, die man auf keinen Fall komplett und dann am liebsten noch in einer eigenen Reihenfolge zeigte.

Die 13 swynchronisierten Folgen habe ich mir mal selbst zum Geburtstag gegönnt. Sie wirken heute natürlich etwas putzig und die deutschen Titel wirken teilweise geradezu haarsträubend falsch und bar jeglicher Sachkenntnis. Aber man war halt das Fernsehen, dass sich im Besitz der alleinigen Wahrheit wähnte.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 14.5.2018 um 14:52 schrieb Speedy:

Aber man war halt das Fernsehen, dass sich im Besitz der alleinigen Wahrheit wähnte.

O Zeiten, o Sitten. Kann man sich heut gar nicht mehr vorstellen, sowas. :P  Daß es eine Drake-Serie gab, habe ich auch nie mitbekommen. Die kann zu meiner Zeit wohl nicht mehr im TV gelaufen sein. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Keine Ahnung, wann Deine Zeit war. Die Serie lief in den 1960er Jahren sowohl in der ARD als auch im DDR-Fernehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

John Drake kann man noch einige auf You-tube sehen:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×