Lustiges im Web
0

81 posts in this topic

In den unendlichen Weiten des WWW findet man immer wieder den einen oder anderen lustigen Link. Mit diesem Thread gibt es endlich einen Platz wo man ihn mit anderen teilen kann! 8)

 

Du kannst mich mal...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist das lustig oder beängstigend? Wer schreibt denn sowas.. ene "tiefenpsychologische" Analyse der Fernsehserie "Alf" - aus dem Wikipedia - Artikel (fragt mich nicht, warum ich den gefunden habe..) ?(

Tiefenpsychologische Deutung

 

Tiefenpsychologisch betrachtet handelt es sich bei ALF um die reale Manifestation der verleugneten Anteile von Willie Tanners Psyche. Der offensichtlich zwanghaft ordentliche und sittsame Willie wird durch die Aktivitäten des triebhaften und lustorientierten ALF herausgefordert und verwendet große Mengen Energie darauf, die Kapriolen des gewitzten Außerirdischen einzudämmen. Bei ALFs Hang zur Völlerei, seinem Appetit auf Katzen, seinem Hang zum hemmunglosen Konsum, sein auffälliges Kein-Blatt-vor-den-Mund-nehmen, bei alldem handelt es sich um heimliche Wünsche Willie Tanners, der davon träumt, den alltäglichen Zwängen des Lebens entfliehen zu können. Durch ALF gelingt ihm das über einen Umweg. Auf diese Weise ist ALFs Wirkung auf Willie Tanners Psyche als therapeutisch anzusehen, was sich auch daran zeigt, dass Willie im zunehmenden Verlauf der Serie "lockerer" wird. Demnach wäre ALF im Prinzip eine Gruppenhalluzination der Familie Tanner, die auf ein unbewusstes Drängen des Familienpatriarchen Willie Tanner hin errichtet wurde. Ebenfalls möglich ist, dass Willie selbst in die Rolle des ALf schlüpft, sobald er das Bedürfnis hat, seine verborgene triebhafte Natur auszuleben. Da die restlichen Familienmitglieder das psychotische Verhalten ihres Ehemanns und Vaters nicht verarbeiten können, vertrauen sie lieber seiner (unter normalen Umständen unhaltbaren) Behauptung, ein Außerirdischer sei mit seinem Raumschiff in die Garage gekracht. Selbstverständlich muss das merkwürdige Verhalten des Patriarchen (und der restlichen Familie) vor dem Rest der Welt geheimgehalten werden, was auch die Heimlichtuerei und den leicht paranoiden Charakter der Serie erklärt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab Willie noch nie getraut! Das ist wirklich mal eine interessante Analyse. Mal sehe, vielleicht lege ich mir auch eine Gruppenhalluzination zu.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Keine schlechte Idee mit der Gruppenhallizunation! Zuvor muß Du Dir aber noch eine hochgradige Persönlichkeitsspaltung zulegen! ;)

Mich wundert ja, daß der Tiefenpsychologe vergessen hat, daß Alfs unersättlicher Appetit auf Miezen zweifellos für das heftige, unterdrückte sexuelle Verlangen Willie Tanners steht. Oder war das so offensichtlich, daß es keiner Erwähnung mehr bedurfte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, das ist in der Tat witzig. Sind mir bei den Simpsons nie richtig aufgefallen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der Tat :( Itchy&Scratchy .....Herrlich Böse

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für die morbideren Gemüter gibts her eine erbauliche Sammlung von mehr oder weniger eigenartigen Todesanzeigen.

 

 

Was für eine geschmackvoll gedichteter Nachruf beispielsweise, und das nur einen Tag, nachdem der Beweinte das Paddel abgegeben hatte, bzw. von Charon über die Styx gepaddelt wurde:

Nichts hat Dir je die Freude am Paddeln verdorben

Immer hast Du für Deine "Große Liebe" geworben

und gestern, gestern bist Du durch sie gestorben

 

 

Und ein Hausmeister?

 

Er hat den Besen weggestellt.

 

 

Ein 83 jähriger leidenschaftlicher Würfelspieler.

 

Der Tod gewann schneller als gedacht

dein letztes Würfelspiel ist gemacht

Du wirst nicht mehr über dem Lottoschein schwitzen

und nie wieder in geselliger Runde sitzen

Dein Leben waren ASBACH und KIPPEN

Du zogst durch die Kneipen, trotz nichts auf den Rippen.

Statt den Zeichenstift zu schwingen

wirst du- William Trix - nun zur Harfe singen

(...)

Edited by McCool

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Wasserrechnung möchte ich nicht haben!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hätte ja nie gedacht, daß ich in diesem Forum mal dieses *dingsda* erwähne. Aber erst Glatze, dann Stimmbruch- langsam finde ich Gefallen am künstlerischen Schaffen von

;)

Vermutlich bereits ein Klassiker, aber ich habe ihn erst heute entdeckt und muß dafür sorgen, daß ihn jeder kennt.

Besonders gefällt mir das langgezogene Röcheln bei 00:37 und 1:49, das Grollen bei 2:09 und das emphatische Brüllen bei 2:58!

Share this post


Link to post
Share on other sites
;) Das ist wirklich gut. Ich hab ja immer schon vermutet, dass Du ein Fan von Britney bist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und es geht niveauvoll weiter! Eine Blüte und gefällige Zierde des Inernet ist

http://www.fiese-ruelpser.de/

 

Es gibt noch Menschen, die mit Initiative und Kreativität zu neuen Ufern des künstlerischen Ausdrucks aufbrechen.

Auch wenn der neue ructische Ansatz in der Tonkunst stellenweise noch etwas unbeholfen wirkt, gibt es vielversprechende Ansätze. Hier Neuinterpretationen von Klassikern:

Why does my heart feel so bad

http://www.fiese-ruelpser.de/files/0103_wh...ruelps-mix).mp3

Die Biene Maya:

http://www.fiese-ruelpser.de/files/0106_bi...ruelps-mix).mp3

Gänzlich von hergebrachten Kompositionsmustern gelöst:

"Die kleine Rülpssinfonie"

http://www.fiese-ruelpser.de/files/ruelpseinsendung003.mp3

Dieser junge, begabte Intepret könnte den Metro-Goldwyn-Mayer-Löwen ersetzen:

http://www.fiese-ruelpser.de/files/ruelpseinsendung002.wmv

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, das ist gut. Das werde ich mal in der Firma verteilen müssen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr geil ;):(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
0