Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3  
Reply to this topicStart new topic
> Cutty Sark Abschluss
michka
Beitrag 12. Mar. 2010, 16:42
Beitrag #41

Steuermann

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 89

ZITAT(Tommy @ 9. Mar. 2010, 19:48) *
Die Titanic hab ich fertig sie war das erste schiff was ich gebaut habe vieleicht war meine Farb wal nicht ganz so gut aber sie gefällt mir so , bei dem Besan Mast hab ich jetzt ein problem meine Rahen sind kürzer von vom deck gesehen der
1 : 20 cm
2 : 17,5 cm
3 :17,5 cm
4 : 15,5 cm
5 :12,5 cm nee ganze ecke kürzer kann ich sie auch nehmen oder solte ich sie lieber neu machen, mit den ketten muß ich mal sehen wie ich sie schwarz mache wenn ich sie wieder abbekomme, das färben der segel macht mir kopf schmerzen bim mir nicht sicher ob ich den richtigen Tee habe ist Schwarztee-Mischung der hat so eine rötliche farbe hab mal 2 proben gemacht bin mir aber nicht sicher, wie sie aussehen sollen, mit dem beplanken der bei botten ist garnicht mal so einfach ich werde jetzt noch die letzten beiden machen und hab mir dann gedacht hänge 2 an die seite vorne oder hinten weiß ich noch nicht und mach dann eins vorne und eins hinten auf dem deck.

Nimm ganz stinknormalen Schwarzen Tee,dann funktioniert das auch.Wärst der Erste wo das nicht klappt.

--------------------
[font=Arial]
Go to the top of the page

+Quote Post
Tommy
Beitrag 15. Mar. 2010, 20:31
Beitrag #42

Vollmatrose
*

Mitglieds-Nr.: 887

Hallo soll ich die Rahen jetzt so lassen beim Besan mast,hab dir ja meine langen masse geschickt, ich hab noch nie mit segeln gearbeitet erst mal in welche Farb richtung sollen sie sein hab mal zwei proben gemacht und mit dem auf rollen und dann am mast befestigen bekomme ich garnicht hin hab da große probleme hab es mal versucht siht aber blöt aus gibs da einen trick weiß nicht wie ich es machen soll hänge mal Bild an.
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Gr__en_nderungSD530121.JPG ( 53.79KB ) Anzahl der Downloads: 8
Angehängte Datei  Gr__en_nderungSD530137.JPG ( 75.78KB ) Anzahl der Downloads: 12

+Quote Post
michka
Beitrag 16. Mar. 2010, 9:39
Beitrag #43

Steuermann

Also mit dem Färben scheint schon mal zu klappen.Lieber etwas helller als zu dunkel.Den Stoff für die Segel kürzt Du nach unten auf ca.5 cm.Die Länge belässt Du so lang wie die Rahen sind.Dann befestigst Du sie mit ganz dünnem Draht Stück für Stück an der Rahe.zwischen jedem festbinden den Stoff etwas nach unten ziehen,so das eine Art Bühnenvorhang entsteht.Ich hab meine Rahen erst mit Draht fixiert und dann gefärbt.Versuch es ein paar mal,bis Du es raus hast.Aller Anfang ist schwer.Du fängst mit dem Verdrahten am besten in der Mitte an und gehst dann nach aussen,evtl.den Stoff an den Enden etwas länger lassen,zum Schluss dann evtl.an den Seiten abschneiden.
Klick auf das Bild zum vergrössern,dann siehst Du wie ich es gemeint habe ...

Der Beitrag wurde von michka bearbeitet: 16. Mar. 2010, 9:40
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  CIMG4915.JPG ( 81.3KB ) Anzahl der Downloads: 18

--------------------
[font=Arial]

+Quote Post
Tommy
Beitrag 23. Mar. 2010, 21:31
Beitrag #44

Vollmatrose
*

Hallo mit den Segeln hab ich ein problem hast du den stoff an den seiten umgelegt und abgenäht der stoff franst aus wenn man ihn scheidet ich hab schon mehrere versuche gemacht aber es ist mir noch nicht so gelungen, ich soll sie ja so lang lassen wie die Rahen und dann nach unten so 5 cm und dann aufrollen und in der mitte anfangen befohr ich sie an den Raren fest mache ich übe noch weiter,
Gruß Tommy
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Gr__en_nderungSD530177.JPG ( 63.21KB ) Anzahl der Downloads: 12
Angehängte Datei  Gr__en_nderungSD530168.JPG ( 62.42KB ) Anzahl der Downloads: 13

+Quote Post
Tommy
Beitrag 26. Mar. 2010, 18:24
Beitrag #45

Vollmatrose
*

ich hab es so oft versucht ich bekomme das mit denn Segeln einfach nicht ihn warum auch immer oder es liegt an meinem stoff weil es ja ein spanbett lacken ist, ich weiß es nicht , mache jetzt erstmal was anderes, vieleicht hast Du mal einen guten tip mit dem aufrollen ist auch immer so eine sache hab den stoof schon gebügelt aber wenn ich in dann in der mitte befetige geht er an den seiten auseinander ich weiß momentan nicht weiter, bin sauer das es nicht klapt ich es nicht hin bekomme, sad.gif

gruß Thomas

+Quote Post
michka
Beitrag 27. Mar. 2010, 20:41
Beitrag #46

Steuermann

Ich habe gestern alle Leinen wieder entfernt.Also alles was stören könnte beim Rückbau.Sobald es wärmer wird fallen die Rahen und ich befestige die gerefften und vorn die gesetzten Segel.Werde dann eine Anleitung hier einstellen.Bis dahin musst Du dich noch etwas gedulden.Wenn man eimal den Bogen raus hat geht es wie von allein ...

--------------------
[font=Arial]

+Quote Post
michka
Beitrag 12. Jun. 2010, 18:04
Beitrag #47

Steuermann

Hallo Ackergaul32...
Hier sind die von Dir gewünschten Fotos vom Arbeitsschritt 76 ...
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  1.JPG ( 43.78KB ) Anzahl der Downloads: 17
Angehängte Datei  2.JPG ( 45.3KB ) Anzahl der Downloads: 11
Angehängte Datei  3.JPG ( 31.81KB ) Anzahl der Downloads: 10
Angehängte Datei  4.JPG ( 39.57KB ) Anzahl der Downloads: 11
Angehängte Datei  5.JPG ( 44.06KB ) Anzahl der Downloads: 10
Angehängte Datei  6.JPG ( 45.92KB ) Anzahl der Downloads: 11
Angehängte Datei  7.JPG ( 19.51KB ) Anzahl der Downloads: 7

--------------------
[font=Arial]

+Quote Post
michka
Beitrag 21. Jun. 2010, 18:32
Beitrag #48

Steuermann

Die Plazierung der Rüsten und Leinen so wie ich es für mein Modell am besten fand.Improvisieren war ja an der Tagesordnung bei Del Prado.Im Moment entferne ich alle Rahen an den Masten um dann später gereffte Segel anzubringen.Beim ersten Modell hatte ich es ja schon so gehandhabt.Da es mir besser gefiel wie ohne Segel nun der zweite Anlauf ...
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  1.JPG ( 53.33KB ) Anzahl der Downloads: 23
Angehängte Datei  2.JPG ( 52.63KB ) Anzahl der Downloads: 18
Angehängte Datei  3.JPG ( 59.42KB ) Anzahl der Downloads: 19
Angehängte Datei  4.JPG ( 79.7KB ) Anzahl der Downloads: 17

--------------------
[font=Arial]

+Quote Post
michka
Beitrag 24. Aug. 2010, 19:52
Beitrag #49

Steuermann

Vielleicht kann mir jemand helfen ? Ich suche den Plan (Schablone) für die Segel mit der Nummer 7,8,9,10,11,12 und 13 der Cutty Sark .Vielleicht kann jemand Kontakt zu mir aufnehmen und ihn mir überlassen copyrigh@xyz.de

Der Beitrag wurde von michka bearbeitet: 27. Aug. 2010, 15:16

--------------------
[font=Arial]

+Quote Post
wurzelbrunft
Beitrag 27. Aug. 2010, 10:24
Beitrag #50

Leichtmatrose
*

Mitglieds-Nr.: 1.732

Hallo Michka,
habe mich im Forum bis jetzt nur als Spion betätigt und habe von deinen und von anderen Forumsteilnehmern sehr viel gelernt. Bin Anfänger und habe mir der Gorch Fock angefangen, die aber noch im Dock liegt (der Rumpf wartet noch auf Farbe). Inzwischen sind mehrere Baustellen offen unter anderem die Bounty (Schiffsgerüst), die Cutty Sark (Rumpf vor der Bekupferung) und natürlich die neue Sammelserie HMS Victory. Dies mag zwar ein bißchen nach Chaos ausschauen, aber ich habe, angefangen bei der Gorch Fock bis zur CK, immer dazugelernt wie man es besser machen kann und aus Bauplänen und Bauanleitungen zu den verschiedenen Themen des Schiffsmodellbaus (ich habe auch noch einige andere Modelle in Kartons).

Nun zu deinem Problem

ZITAT
Vielleicht kann mir jemand helfen ? Ich suche den Plan (Schablone) vom Fock und Besanmast der Cutty Sark es müsste nummeriert sein von 1 - 6.Vielleicht kann jemand Kontakt zu mir aufnehmen und ihn mir überlassen copyrigh@xyz.de

Ich kann dir nur die Karten anbieten oder gibt es noch etwas anderes? Es handel sich um die Karten Fockmast Nr. 2 und 3 (1 bis 12) es gibt noch eine Karte Nr. 12 und der Besanmast Nr. 10 und 11. Wenn es das ist was du brauchst kann ich das in guter Qualität scannen und dir zusenden, bitte gib Bescheid wie das zusenden funktioniert.

Nochmals herzlichen Dank an das Forum und dir für diese Unterstützung beim Bau ohne die das nicht möglich gewesen wäre.

Gruß
wurzelbrunft

+Quote Post
michka
Beitrag 27. Aug. 2010, 15:14
Beitrag #51

Steuermann

ZITAT(wurzelbrunft @ 27. Aug. 2010, 11:24) *
Hallo Michka,
habe mich im Forum bis jetzt nur als Spion betätigt und habe von deinen und von anderen Forumsteilnehmern sehr viel gelernt. Bin Anfänger und habe mir der Gorch Fock angefangen, die aber noch im Dock liegt (der Rumpf wartet noch auf Farbe). Inzwischen sind mehrere Baustellen offen unter anderem die Bounty (Schiffsgerüst), die Cutty Sark (Rumpf vor der Bekupferung) und natürlich die neue Sammelserie HMS Victory. Dies mag zwar ein bißchen nach Chaos ausschauen, aber ich habe, angefangen bei der Gorch Fock bis zur CK, immer dazugelernt wie man es besser machen kann und aus Bauplänen und Bauanleitungen zu den verschiedenen Themen des Schiffsmodellbaus (ich habe auch noch einige andere Modelle in Kartons).

Nun zu deinem Problem
Ich kann dir nur die Karten anbieten oder gibt es noch etwas anderes? Es handel sich um die Karten Fockmast Nr. 2 und 3 (1 bis 12) es gibt noch eine Karte Nr. 12 und der Besanmast Nr. 10 und 11. Wenn es das ist was du brauchst kann ich das in guter Qualität scannen und dir zusenden, bitte gib Bescheid wie das zusenden funktioniert.

Nochmals herzlichen Dank an das Forum und dir für diese Unterstützung beim Bau ohne die das nicht möglich gewesen wäre.
Danke dasDu geantwortet hast.Ich meinte den grossen Plan wonach man die Segel auschneiden soll.In meinem Fall benötige ich nicht wie beschrieben,sondern den Plan mit den Segeln der Nummer 7,8,9,10,11,12 und 13 (Schnittmuster für die Segel II).Gruss Micha
Gruß
wurzelbrunft

--------------------
[font=Arial]

+Quote Post
wurzelbrunft
Beitrag 27. Aug. 2010, 16:53
Beitrag #52

Leichtmatrose
*

Mitglieds-Nr.: 1.732

Hallo Michka

Der Plan ist bei mir noch Original vorhanden, ich könnte die einzelnen Teile scannen und dann dir zusenden, gib mir Bescheid wie das bei den Napoleons geht.

Gruß
wurzelbrunft

+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10. September 2010 - 10:41