Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Russian Warships in the Age of Sail 1696-1860, Design, Construction, Careers and Fates
Neptun65
Beitrag 6. Feb. 2010, 12:19
Beitrag #1

Unterlieutenant zur See

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 90

WOW!
Herz was willst Du mehr! Wenn der Titel das hält was er verspricht könnte das mein Buch des Jahres 2010 werden. smile.gif smile.gif smile.gif

Amazon.UK hat schon ein Titelbild parat.
Klick

Vorrausichtlicher Erscheinungstermin:
30 April 2010 Seaforth Publishing
June 15, 2010 Naval Institute Press

Grüße

Edit: Link, Naval Institut Press mit Angaben zur Anzahl der Zeichnungen/Abbildungen
Klick2

Der Beitrag wurde von Neptun65 bearbeitet: 6. Feb. 2010, 13:58
Go to the top of the page

+Quote Post
maxim
Beitrag 9. Feb. 2010, 12:50
Beitrag #2

Bootsmann

Mitglieds-Nr.: 93

Cool! Ein Buch über die russische Marine, was man ohne Russisch-Kenntnisse lesen kann!

Diese Aussage beruht darauf, dass es ein entsprechendes russisches Buch wohl schon gibt:

http://koti.mbnet.fi/felipe/Russia/Russian...an_sources.html

Ich meine das erste oben...

Wenn das neue Buch auf dem Niveau der Winfield-Bände ist - was der Titel ja wohl andeuten soll - dürfte es sehr empfehlenswert sein.

--------------------
IPB Bild

+Quote Post
Neptun65
Beitrag 9. Feb. 2010, 13:00
Beitrag #3

Unterlieutenant zur See

ZITAT
Cool! Ein Buch über die russische Marine, was man ohne Russisch-Kenntnisse lesen kann!

In der Tat, Chernishevs Buch ist als reines Textbuch wirklich nur mit guten Russisch-Kenntnissen zu gebrauchen. Ansonsten steht es wie bei mir nur als Platzhalter für kommende Bücher. unsure.gif
Also falls Jemand Interesse an Chernishevs Buch hat ich habe ein ungelesenes Exemplar günstig abzugeben.

+Quote Post
maxim
Beitrag 9. Feb. 2010, 13:05
Beitrag #4

Bootsmann

ZITAT(Neptun65 @ 9. Feb. 2010, 13:00) *
In der Tat, Chernishevs Buch ist als reines Textbuch wirklich nur mit guten Russisch-Kenntnissen zu gebrauchen. Ansonsten steht es wie bei mir nur als Platzhalter für kommende Bücher. unsure.gif
Also falls Jemand Interesse an Chernishevs Buch hat ich habe ein ungelesenes Exemplar günstig abzugeben.

Oh, ich hätte gedacht, dass Chernishevs Buch auch Zeichnungen enthält - wie ähnliche Bücher über die sowjetische oder die heutige russische Marine. Letztere sind ohne Russisch-Kenntnisse (aber mit der Fähigkeit kyrillische Namen zu lesen) oft sehr gut.

Da warte ich also lieber auf das neue Buch von Tredrea und Sozaev.

--------------------
IPB Bild

+Quote Post
McCool
Beitrag 9. Feb. 2010, 23:35
Beitrag #5

Admiral

Gruppe: Redakteure
Mitglieds-Nr.: 21

Das ist wirklich ein hochinteressantes Buch, und dann behandelt es auch noch einen so großen Zeitraum. Zur russischen Marine sind derzeit ja ansonsten Informationen fast so schwierig zu bekommen wie etwa zur osmanischen..

--------------------
...yet I have known a ship built, hath sailed to and again over the main Ocean,
which had not so much as a Nail of Iron in her, but only one Bolt in her Keel.

+Quote Post
Tom23
Beitrag 9. Mar. 2010, 19:18
Beitrag #6

Bootsmannsmaat

Mitglieds-Nr.: 816

ZITAT(Neptun65 @ 9. Feb. 2010, 13:00) *

Also da melde ich doch mal Selbiges an. Ich kenne dieses Werk, und meine Russischkenntnisse reichen dafür völlig aus.

+Quote Post
maxim
Beitrag 26. Jun. 2010, 12:24
Beitrag #7

Bootsmann

Amazon hat ja das Buch billiger bei Vorbestellungen angeboten - und jetzt mal wieder die Bestellung storniert, weil das Buch angeblich nicht lieferbar sei. Der Vorbestellungspreis ist damit natürlich mal wieder weg.

Die Auslieferung verzögerte sich ja offensichtlich - aber laut Seaforth Publishing und Pen & Sword ist es ja jetzt erschienen.

Hat es jemand schon?

--------------------
IPB Bild

+Quote Post
Neptun65
Beitrag 2. Jul. 2010, 11:15
Beitrag #8

Unterlieutenant zur See

Und, hast du es schon bekommen? Amazon.UK hat es jedenfalls seit einigen Tagen als "in stock".

+Quote Post
maxim
Beitrag 2. Jul. 2010, 12:36
Beitrag #9

Bootsmann

ZITAT(Neptun65 @ 2. Jul. 2010, 12:15) *
Und, hast du es schon bekommen? Amazon.UK hat es jedenfalls seit einigen Tagen als "in stock".

Die meinten, ich sollte neu bestellen, weil sie die Bestellung storniert haben, weil das Buch ja angeblich nicht lieferbar wäre!

Jetzt bekomme ich das Buch hoffentlich heute bei Collectio Navalis.

/edit:

habe es jetzt!

Insgesamt ist es, wie erwartet, ähnlich aufgebaut wie die Bücher von Winfield. Die Einleitung über die Geschichte und Struktur der russischen Marine scheint ausführlicher, die Abschnitte über die einzelnen Schiffe mit technischen Daten und Lebenslauf sind ähnlich. Die Abbildungen sind eine Mischung aus historischen und modernen Bildern bzw. Plänen. Die Pläne sind natürlich wieder relativ klein abgedruckt. Die Qualität unterscheidet sich stark. Von sehr einfachen Zeichnungen, die auch etwas komisch abgedruckt sind bis zu sehr detaillierten Plänen. Insgesamt scheint das Buch eine Lücke zu schließen. Aber das ist jetzt nur der erste Eindruck.

Der Beitrag wurde von maxim bearbeitet: 3. Jul. 2010, 7:53

--------------------
IPB Bild

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 6. September 2010 - 16:57