Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> StarCraft II [off-topic]
McCool
Beitrag 15. Jul. 2010, 8:31
Beitrag #1

Admiral

Gruppe: Redakteure
Mitglieds-Nr.: 21

Das Spiel soll ja in ein paar Tagen erscheinen. Im Vorfeld war schon viel Kritik zu lesen, die sich wohl hauptsächlich auf battle.net bezieht. Im Prinzip interessiert mich battle.net überhaupt nicht. Daß es keinen Lan-Modus geben wird, ist allerdings m.E. eine Frechheit - offenbar sollen Multiplayer also grundsätzlich auf dieses fragwürdige battle.net gezwungen werden.
Die Frage ist, lohnt es sich überhaupt, sich das Spiel allein wegen der Einzelspielerkampagne(n) zuzulegen? Für mich allerdings erstmal eine theoretische Frage. Nach einem nicht ganz freiwilligen downgrade vor einiger Zeit ist mein Rechner wohl derzeit eh nicht gerade in der Verfassung für das Spiel.

--------------------
...yet I have known a ship built, hath sailed to and again over the main Ocean,
which had not so much as a Nail of Iron in her, but only one Bolt in her Keel.
Go to the top of the page

+Quote Post
Farquhar
Beitrag 15. Jul. 2010, 20:47
Beitrag #2

Kapitän zur See

Mitglieds-Nr.: 5

An anderer Stelle hatten wir ja schon die Anmerkungen zu dem Trend, statt Lan Modus irgendwelche Server nutzen zu müssen. Ich denke bei den immensen Entwicklungskosten für Software dürfte dieser Schritt Logisch deshalb aber nicht Nutzerfreundlicher sein.

Es bleibt abzuwarten ob sich auch die Entwicklung bei anderen Spielen hier abzeichnet und die Einzelspielermission irgendwann zu einem Spassverlust führt. sad.gif

--------------------
Silentium est Aureum

.....................................................

Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Projektmanagement e.V. ( GPM)

Vermittlungscoach/Fallmanager (VC Methode nach Thomas Heinle,VC e.G.)
...................................................................
In der Werft :

SMS Sachsen ( Ausfallkorvette 1878) HMV Kartonmodellbausatz mit Ätzteilsatz
Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt.

Georg Christoph Lichtenberg

Wozu schwierig sein, wenn man mit ein wenig Mühe
komplett unmöglich sein kann?

...........................................................................

+Quote Post
mali
Beitrag 15. Jul. 2010, 21:04
Beitrag #3

Steuermann

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 838

Battlenet (zumindest in der derzeitigen Version) ist - mit Verlaub gesagt - der letzte *****.
Keine LAN-Option angeboten zu bekommen ist für mich definitiv ein Grund das Spiel nicht zu kaufen.
ZITAT
Für mich allerdings erstmal eine theoretische Frage. Nach einem nicht ganz freiwilligen downgrade vor einiger Zeit ist mein Rechner wohl derzeit eh nicht gerade in der Verfassung für das Spiel.

Naja, dann dürfte die beste Option sein, zu warten bis SCII für 15 oder 20 Euro zu kriegen ist.
Dürfte ja bei den Produktzyklen heutiger PC - Spiele nicht lang dauern tongue.gif

--------------------
Lastly, it is evident from all that has been said, that a ship of the best form, will not shew its good qualities, except it is at the same time well rigged, well stowed, and well worked by those who command it. - Fredrik Henrik af Chapman

+Quote Post
Threepwood
Beitrag 29. Jul. 2010, 21:11
Beitrag #4

Admiral

Mitglieds-Nr.: 4

Ich hatte das Spiel heute in der Hand, aber dann ist es wieder im Regal gelandet. Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Art von Echtzeitspiel noch mag. Da fehlt mir sicher bald die strategische Tiefe. Dieses Schere-Stein-Papier-Prinzip hat mir bei den letzten Spielen von Blizzard nicht mehr gefallen. Ist das bei Starcraft II auch so?

--------------------
In der Werft:
USS Virginia (1819) - Schoner
Gorch Fock (1958) - Stahlbark

+Quote Post
Kriegshammer
Beitrag 29. Jul. 2010, 22:42
Beitrag #5

Steuermann

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 172

Meiner Meinung nach verträgt sich "Echtzeit" nicht mit "Strategie"! mad.gif
Leider ist ja die Zeit der Rundenbasierenden Strategiespiele schon über 10 Jahre vorbei.
Ich werde mal bei R.U.S.E. eine Ausnahme machen und mir das Spiel für die XBox kaufen.

Da ich mir nur alle Nase lang ein Spiel was mich wirklich interessiert kaufe bin ich auch schon längst weg von den PC-Spielen. Sonst müsste ich wohl für jedes neue Spiel auch gleich ein PC-Upgrade machen. laugh.gif

Gruß Olli

--------------------
... und ich lächelte und es kam schlimmer!

+Quote Post
McCool
Beitrag 31. Jul. 2010, 16:51
Beitrag #6

Admiral

ZITAT(Threepwood @ 29. Jul. 2010, 22:11) *
Ist das bei Starcraft II auch so?

Da das bei Starcraft I auch so war, und Starcraft II ja vom Konzept her offenbar eine sehr vorsichtige Modernisierung ist, wohl ja. Warcraft III war der letzet Blizzard-Titel, den ich kannte - daher weiß ich nicht, was sich da sonst so getan hat - bzw gabs überhaupt noch was außer WoW? Letzteres kam mir ja prinipiell nicht in die Tüte.

--------------------

+Quote Post
McCool
Beitrag 3. Aug. 2010, 19:06
Beitrag #7

Admiral

So, ich hatte mal die Gelegenheit, die ersten beiden Kampagne-Level zu spielen. Das ist natürlich nicht viel, und zu wenig um sich ein Urteil zu bilden, aber was solls. Außerlichkeiten: es ist ganz nett gemacht, aber es hat mich jetzt nicht gerade umgehauen. "Atmosphärisch" ist weniger manchmal mehr. Vielleicht wurde hier zu sehr versucht, die Geschichte auszuwalzen. Es interessiert mich allerdings nicht sehr, ob Jimmy Raynor sich in seiner Freizeit galaktischen Fusel in den Rachen gießt oder Kettenraucher ist (was vom 1. Teil des Spiels in Erinnerung geblieben ist, sind auch nicht die aus heutiger Sicht ziemlich lächerlichen Videosequenzen). Die deutsche Fassung ist weniger schlimm, als ich nach einigen Kommentaren befürchtet hatte, aber berlinernde WBFs brauche ich wirklich nicht. Wie auch immer - es gibt Spiele, die mich von Anfang an mehr interessiert haben.

--------------------

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 3. September 2010 - 13:34