Danke fürs Willkommenheißen.
@Kriegshammer
Filme.....Des Königs Admiral.....Rebellion....Meuterei auf der Bounty.....und gaaanz aktuell.....HORNBLOWER!!!
Hornblower habe ich mir letzte Woche im Amazon UK für glatte 13Euro als Komplettserie gekauft.
Vorgestern und gestern habe ich mir die beiden ersten Filme angeschaut (insgesamt sinds 8!!).
S U P E R !!!!!!!!!! Allererste Sahne, ich kanns nur wärmstens empfehlen. Gaaanz großes Kino!
HOlzmodelle sind in meiner Familie eigentlich das Übliche gewsen. Der Opa hat damit angefangen.....mein Vater hat welche gebaut.......naja und ich gehöre auch zu der Familie
Adler von Lübeck, Norske Lowe, Danmark.......
Mich reizt ein Plastikmodell, um einfach mal zu testen, wie man aus "schnödem" Plastik eine tolle Holzoptik machen kann.
Ausgesuch dafür habe ich mir entweder die HMS Endeavour von Airfix ODER (und das wirds wohl eher werden) von Zvesda die englische Brigantine.
Hauptsache britisch....;-)
Auch die Mini Mamolis tät ich gern mal testen.
Von den "normalen" Mamoli-Baukästen gefällt mir aktuell der englische Kutter "Hunter" sehr gut.....
Und ja, viiiiel Geduld Gehört in jedem Fall zum Modellbau, besonders zum Bau historischer Schiffsmodelle.
WENN man etwas ordentliches auf die Beine....äh...in die Vitrine stellen möchte.
Da ist für mich meistens der Weg das Ziel.
Ich tauche beim Bau von Modellen immer fast völlig in die Welt des Modelles ein, das ich gerade baue.
Wenns Flugzeuge sind, eben in die Zeit des Fugzeugmodells, was ich gerade baue, wenns ein Schiff ist, eben in diese.
Das heißt, ich lese viel, schaue besagte Filme, gehe in diverse Foren(wo ich zusätzliche Inspriration bekommen kann), besuche Museen und und und.
Das ist bei mir mehr, als nur "mal schnell" einen Bausatz zusammenzukleistern.
Das bedeutet aber auch, daß ich nicht allzuviele Modelle baue. Ich lasse mir Zeit.
Und geniesse das so !
Habe z.B. mal für ein Museum u.a. einen Heinkel He 162 Salamander gebaut. 1:32, Revell.
Bis dahin hatte ich mich für diese Flugzeuge nicht interessiert. Habe mehere Monate recherchiert und mich in die Materie eingelesen.
Klar, das Modell habe ich "out of the box" gebaut, mich hat halt das drumherum dabei aber auch interessiert. So ist das halt bei mir.........;-)))
Habe dann aber das Museum verlassen und dadurch jetzt noch einen angefangenen U-2 Bausatz herumliegen. Da habe ich absolut keinen Bock mehr drauf.
Diese ganzen Ami-Sachen interessieren mich nicht die Bohne. DA habe ich es äußerst schwer, mich zu motivieren. daher wird das mit dem Teil wohl auch nix mehr.
Zum Winter hin werde ich wohl mit der Brigantine beginnen......