Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 11/08/2020 in all areas

  1. 1 point
  2. 1 point
  3. 1 point
    Vor mir die Welt, so treibt mich der Wind des Lebens, Wein' nicht, mein Kind, die Tränen, die sind vergebens!
  4. 1 point
    In seinem gestrigen Newsletter veröffentlichte Julian Stockwin ein Interview mit John Broomhead, einem Taucher, der wesentlich an der Suche und Entdeckung des Wracks der "Invincible" ab 1979 beteiligt war. Die "Invincible" war ein 1744 in Rochefort gebauter großer 74er, der 1747 von der Royal Navy gekapert wurde, und ein wesentlicher Anstoß für die grundlegende Neukonzeption britischer Zweidecker wurde. Die alten britischen 70er erwiesen sich nun als zu klein und zu schwach bewaffnet. Anson, Admiral und 1. Seelord, war eine der treibenden Kräfte der Weiterentwicklung. Die "Invincible", die als Flaggschiff wegen ihrer Größe und Segeleigenschaften sehr beliebt war, tat bis 1758 im Dienst der Royal Navy. In diesem Jahr strandete der 74er und konnte nicht mehr gerettet werden. Nach der Entdeckung des Wracks wurden Tausende Artefakte geborgen. Am spektakulärsten ist dabei vermutlich das Pulvermagazin - wohl das einzige seiner Art aus der Epoche, auch jenes, das heute auf der Victory zu sehen ist, mußte nachgebaut werden. https://julianstockwin.com/2020/11/06/in-conversation-with-john-broomhead-finding-invincible/ https://www.cloudtour.tv/invincible
  5. 1 point
    In der Zeit, in der die einen Präsidenten wählen, bauen wir in Berlin einen Flughafen...
  6. 1 point
    Das ist unglaublich!! 26 Jahre nach seinem Tod kann Freddie noch die Massen kontrollieren und das mit einer leeren Bühne.
×
×
  • Create New...