Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 11/18/2020 in all areas

  1. 1 point
    Dann muß die Geschichte umgeschrieben werden, in mehrfacher Hinsicht - und die Leistung ist umso erstaunlicher, da Holzäpfel ziemlich winzig sind! ...der Knabe aber rief: Komm, schieß mir doch den Apfel von der Birne! Der Pfeil traf tödlich- einen Wurm, der in dem Apfel wohnte ....
  2. 0 points
    Auf der Website des Auktionators heißt es immerhin nur "Trafalgar Era". Aber der Artikel mit seinen ganzen Suggestionen war schon sehr verzweifelt, dem Ding irgendwas von Trafalgar, Nelson und der Victory anzukleben. Übrigens hat das Stück bloß £ 7500 gebracht statt der veranschlagten 8000-12000. Mehr wäre es wohl auch nicht gewesen, wenn der Auktionator, der sich als Militaria-Experten betrachtet, wenigstens das Muster korrekt als "Blomefield" statt immer wieder "Bloomfield" bezeichnet hätte, aber solche Patzer hinterlassen halt keinen günstigen Eindruck. Die Schäden könnten vielleicht darauf hindeuten, daß das Rohr vielleicht mal irgendwo als Poller eingegraben war, oder irgendwas ähnliches dieser Art (obwohl offenbar bei Rohren, die vom Board of Ordnance verkauft wurden, einer der Schildzapfen abgeschlagen wurde). Viele interessante Beispiele hier: https://westevan.org/bollards/cannonbollards3.htm Bemerkenswert das unterste Bild, da dienen die mit der Mündung nach oben eingegrabenen Rohre als Pfostenhalter für eine Überdachung.
×
×
  • Create New...