Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 04/06/2021 in all areas

  1. Auf dem Napoleon Portal findet sich jetzt ein Abriss der Ereignisse in Italien.
    1 point
  2. C/1811 F1 (Großer Komet) Der "Große Komet" wurde am 25. März 1811 von Honoré Flaugergues entdeckt und deshalb auch manchmal nach ihm benannt. Erst Anfang 1812 konnte der Komet nicht mehr beobachtet werden. Das Erscheinen des Komet hatte große Auswirkung auf seine Beobachter. Selbst Napoleon soll darin einen Erfolg für den Russlandfeldzug gesehen haben. In Tolstois "Krieg und Frieden" beobachtet Piere, eine der Hauptpersonen des Romans, des Planeten. Auch Richard Knötel verarbeitete den Komet von 1811 in einem Bild:
    1 point
  3. Bemerkenswerte Darstellung, wie der Husar im Vordergrund seinem Pferd auf die Beine hilft. Dem Künstler scheint es besonders wichtig gewesen zu sein die enge Bindung der Reiter zu ihren Pferden zu zeigen. Vielleicht war er selbst Kavallerist.
    1 point
×
×
  • Create New...