Jump to content

schifferlbauer

Members
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Everything posted by schifferlbauer

  1. ich habe vergessen die Daten zum Zweihänder einzugeben - Deutsch(österreichisch) um1580 Die Abmessungen und das Gewicht meines Zweihänders.Gesamtlänge 1620 mm, Klingenlänge inkusive Fehlschärfe 1175 mm, schneidige Klinge 935 mm, Klingenbreite 50 mm Klingenstärke an der Parierstange 8 mm,Klingenstärke in der Mitte 4 mm, an der Spitze 1,5 mm, Breite der Parierstangen 422 mm, Breite der Parierhaken 220 mm, Gewicht 3,32 Kg Ich würde euch Bilder meines Modells der York 70 Kanonen um 1680 zeigen, leider ist das Modell nicht aus dem "Napoleonischen Zeitraum" Grüße Willi (schifferlbauer)
  2. Freut mich dass euch meine Sammlung gefällt. Für die Interesierten wie Farquar einige Bilder zu meinem Zweihänder. Einen ausführlichen Artikel von mir über Feuer und Blankwaffen, bei dem alle Details aufgezeigt und die Handhabung erklärt wird, findet ihr im Forum www. segelschiffsmodellbau.com unter "Feuer und Blankwaffen"
  3. Grüß euch Zum Thema Feuerwaffen. Ich habe eine Sammlung von original Waffen (Blank und Feuerwaffen) die die Entwicklung und Veränderungen dieser Waffen vom 16. bis zum 19. Jahrhundert aufzeigen. Wer mehr und genaueres über diese Waffen wissen möchte, kann diese im Forum www.segelschiffsmodellbau.com betrachten. Ich habe dort Artikel darüber geschrieben. Ein kurzer Blick auf meine Sammlung
×
×
  • Create New...