Jump to content

Baerchen501

Members
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral
  1. Hallo Speedy, herzlichen Dank für Deine Bemühungen. Jetzt ist gesichert, dass mein Großvater tatsichlich mit der SMS Preussen auf den Kanaischen Inseln war. Könntest Du mir noch die Quelle dieser Information nennen? Ist Dir bekann, ob es eine Institution ähnlch wie die Wehrmachtsauskunftsstelle in Berlin gibt, die Aufzeichnungen über die Werdegang von Personen der Kaiserlichen Kriegsmarine führt? Über die WASt habe ich z.B. den genauen Werdegang meines Vaters im 2.Weltkrieg erfahren. Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende Baerchen501
  2. Hallo Ihr Forenmitglieder, mein Großvater war von 1905 bis 1908 auf der SMS Preussen stationiert. Von meiner Großmutter habe ich erfahren, dass er mit der SMS Preussen Fahrten nach China und zu den Kanarischen Inseln gemacht haben soll. Leider konnte ich bislang keine Informationen darüber bekommen, wo ich näheres über diese Zeit erfahren könnte. Wer von Euch hat da einen Ratschlag?
×
×
  • Create New...