Jump to content

MrMo

Members
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

MrMo last won the day on January 20

MrMo had the most liked content!

Community Reputation

2 Neutral

About MrMo

  • Rank
    Leichtmatrose
  • Birthday 10/01/1973

Contact Methods

  • Website URL
    https://discord.gg/eEb4dq9

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Kiel
  • Interests
    Familie / Tauchen / Naval Board Games / Steinzeit & Fossilien
  1. Hallo werte Mitlesende! Ich betreibe seit dem 18.01.2019 einen kleinen Discord Server: HWC (Historic Wargaming Community) discord.gg/eEb4dq9 Dieser Server ist ein rein deutschsprachiges Portal mit dem Themenschwerpunkt "Wargaming", dies umfasst alles rund um historisch basierte Tabletop Wargaming Systeme & militärische Boardgames (Land/Luft/See), eine entsprechende Modellbau- und Painter-Rubrik sowie eine Spielersuche im deutschsprachigen Raum. Ein Themen-Marktplatz, sowie ein Sprachchat steht den Nutzern hier ebenfalls zur Verfügung. Wer Lust und Zeit hat, kann gern vorbeischauen und den Server mit Leben/Inhalt füllen. Dieser Link soll hier in keiner Weise irgendwelche Konkurrenz zu diesem Forum darstellen, da das Hauptthema ja ein völlig anderes ist. Es ist lediglich eine Anlaufstelle für historisch basierte Tabletopper und Naval Board Gamer. Ich würde dieses Forum gern dort Verlinken dürfen. Es grüßt aus Norddeutschland, Marco
  2. Hallo werte Mitlesende! Ich habe heute, allerdings nicht hier, einen kleinen englischsprachigen Workshop für das nutzbare Entmasten von Sails of Glory Schiffen bei SailsofGlory.org hochgeladen. Wer Interesse hat kann es ich ja mal näher anschauen. Bei Fragen, Anregung oder Kritik ... PM! <~ https://sailsofglory.org/showthread.php?5301-Workshop-How-to-create-removable-turnable-masts So, nun wünsche ich Euch und Euren Familien ein frohes neues Jahr, sowie Glück und ausreichend Gesundheit für 2019! Marco
  3. Ja, ein kleines Update wäre hier durchaus interessant! Wie sehen die Schiffe den inzwischen aus, funktioniert alles wie gewollt/geplant? Gruß, Marco
  4. Werter Mr McCool Euch vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich habe leider keine entsprechende Rubrik für eine nähere "Vorstellungen" gefunden. Es scheint in der Tat sehr schwierig zu sein, Spieler(innen) für Naval Board Games zu finden. Dieser Umstand war mir aber bereits beim Erwerb besagter Spiele bewusst. Darum suche ich auf vielerlei Art nach "pressbarer Mannschaft". Einen sandbefüllten, verstärkten Lederbeutel zum kurzfristigen Betäuben potenzieller Kandidaten habe ich allerdings auch noch nicht eingesetzt! :) Und zudem sind des Königs Kassen leer, wodurch ein entsprechendes Zahlen von Werbegeldern als weitere Option wegfällt. Als letzte Alternative bliebe mir nur die Verwendung von reichlich Alkohol, doch dies ist in Zeit hoher Preise und trinkfester Landratten auch keine Option! Es grüßt aus Kiel, Mr Mo
  5. Ahoi werter Threepwood Ja, ...Bonn ist nicht unbedingt einen Katzensprung entfernt. :) Es scheint in der Tat ungemein schwer zu sein interessierte Spieler für Naval Board Games zu finden, die zumindest im erreichbaren Umfeld zu finden sind. Ich werde kommende Woche, wenn das notwendige Material komplett eingetroffen ist, anfangen die Landmassen für die Spielmatte anzufertigen. Im Grunde fehlt mir nur noch eine große Hartschaumplatte und einige Kleinteile, den Rest habe ich bereits. Außerdem habe ich noch ein kleines Projekt bezüglich Erweiterung der nutzbaren Schiffe auf dem Zettel. Bei 1:1000 keine besonders große Herausforderung, besonders was das Bemalen betrifft. Also, hier noch einmal der Aufruf: Wer Interesse hat "Sail of Glory" zu spielen und zufällig aus Schleswig-Holstein, Kiel oder dem Kieler Umland kommt, einfach kurz via PM oder Posting melden. Es grüßt, Mo
  6. Zum Gruße, werte Mitlesende! :) Ich (Marco/45) aus Kiel, suche Spieler(innen) die sich genau so wie ich für Naval Board Games wie z.B. "Sail of Glory" interessieren. Bisher habe ich ausschließlich Strategiespiele am PC gespielt, überwiegend Hex-Feld Spiele von HPS & Matrixgames. Doch nun hat mich das "Sail of Glory" Fieber gepackt. Ich habe mit besagten Spiel gerade erst begonnen, ein Starter Kit, Spielmatten sowie zusätzliche Schiffe sind bereits vorhanden. Meine Flotte wächst stetig. Derzeit habe ich die Möglichkeit 4 Spieler mit unterschiedlichsten Schiffen/Klassen auszurüsten. Ich verfüge über eine englische sowie eine frei downloadbare, deutsche Anleitung zum Spiel! Sail of Glory! <~ Bei Interesse meldet Euch doch einfach mal via PM! Gruß aus Kiel, Marco
×
×
  • Create New...